grosse Worte – grosse Gefühle

Es war einmalig gestern in der Wüste im Wadi Rum, wo jedes Kopfumdrehen blättern in einem Bilderbuch ist. Einmalig die Farben, die Formationen, das Licht, der Sand, die Felsen – einfach alles. In dieser wohltuenden Stille, waren meine Gefühle grenzenlos und ich bin im Verlaufe des Tages in ein richtiges Wechselbad ihrer geraten.
Grosses Staunen und pure Freude gingen über in Abschiedstrauer und unendliche Dankbarkeit. Ich fühlte mich klein ob all der gewaltigen Schöpferkunst und ebenso kraftvoll und stark. 
Sehnsucht machte sich breit, drückendes Heimweh löste eine Träne und gleichzeitig platze ich fast vor Glück, war verloren und doch geborgen. Sehr wünsche ich mir, dass das nicht meine letzte Wüstenerfahrung bleibt.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu grosse Worte – grosse Gefühle

  1. Marie-Therese sagt:

    Liebe Esther,
    Was für wundervolle Photos! Ich war hin und weg! Vielen herzlichen Dank! Als grosse Naturliebhaberin kann ich voll nachvollziehen, dass so viel Schönheit und erhabenheit ein ganzes Kaleidoskop von unbeschreiblichen Gefühlen auslösen! Auch ich bin jedesmal von einer wunderbaren Abendstimmung in einer schönen Landschaft, von Bussarden, die in der Luft kreisen, von Vogelgezwitscher, Blumen am Wegrand, Rehen im Wald, etc. entzückt, tief berührt, manchmal einfach ergriffen…
    Mit den besten Wünschen aus dem lieblichen Freiburgerland grüsst Dich und Deine MitpilgerInnen herzlichst, Marie-Therese

    • Esther Rüthemann sagt:

      ja, wunderbar wenn uns der Blick für die grossartigen kleinen Dinge um uns herum nicht verloren gehen.
      lieber Gruss Esther

  2. Cécile Blarer sagt:

    Liebe Esther
    Davon träumt es mir schon lange, die Schönheit und Grösse der Wüste einmal zu erleben. Ich lass mich jetzt gleich ein bisschen anstecken von Deinen Bildern und der Beschreibung Deiner Gefühle! Hier in Rapperswil-Jona ist es zurzeit grau und regnerisch bis stürmisch. Wir stehen hier kurz vor dem ersten Schneefall bis in die Niederungen…!!!
    Ich denke immer wieder an Dich, verfolge im Internet Euren Weg zu Fuss nach Jerusalem und nehme innerlich grossen Anteil daran.
    ***Herzlichst, Cécile Blarer aus Rappi-Jona***

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Cècile,
      so schön von dir zu lesen, ja lass dich anstecken es ist eine Reise wert und ich wüsste dir einen tollen Wüstenfürhrer…
      Ich freue mich auf ein richtiges Schneegestöber und hoffe sehr, dass wir Schnee haben beim Zurückkommen – welch ein Gegensatz.
      hezlichst Esther

  3. gallus sagt:

    schööön – ganz grosses kino:-)
    ich freue mich, dass ihr auch die zeit des wartens geniesst und euch von der schöpfung berühren lässt. auch mich hat die wüste tief beeindruckt, erwartet man doch kaum eine solche fülle im „nichts“.

    in gedanken am mitpilgern,
    gallus

    • Esther Rüthemann sagt:

      lieber gallus,
      so ist es und es ist einfach grandios! wir schwärmen beim nächsten glas wein und ich freue mich.
      herzlichst esther

  4. Suzanne Nicolet sagt:

    Lieber Esther
    Ich verspürte grosse Ehrfurcht vor der Schöpfung als ich einmal auf einem Kamelritt die Wüste erleben durfte. Genau das hast du mit deinen Worten und Bildern ausgedrückt, danke tausenmal. Der Stille zuhören, das kam mir damals in den Sinn und das ist immer noch ein tiefer Wunsch. Ich bin oft mit euch und ich wünsche euch noch viele solche Momente.
    Liebe Grüsse an euch alle.
    Suzanne

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Suzanne,
      die Stille hören und dabei sich selber und Gott. Dazu lädt die Wüste tatsächlich ein. Ich stelle mir das auf einem längeren Kamelritt gerne vor.
      Herzlichst Esther

  5. Fran sagt:

    Wow – was für ein schönes und bleibendes Erlebnis! Sei ganz fest umarmt, Fran

    • Esther Rüthemann sagt:

      ja, liebe franziska
      und das mit dem klettern ist auch wieder neu in mein bewusstsein getreten. wer weiss ob wir bald mal am gleichen seil hängen 😉
      herzlichst und noch 7x schlafen
      esther