wie dä Bape

Im Fotoalbum meines Vaters gibt es ein Foto, welches mich als Kind faszienierte. Da lag mein Vater auf dem Rücken im Meer und las Zeitung oder ein Buch, das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Aber im Wasser liegen und lesen… Das will ich auch mal. Und schon von Anfang unser Wallfahrt an, wünschte ich mir, dies am Toten Meer zu tun. Et voilà! Es war richtig läss, aber lesen konnte ich keinen Buchstaben, die Zeitung wurde ganz nass und war arabisch…

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu wie dä Bape

  1. LausA sagt:

    ..mit ein bisschen Spannung im Körper funktioniert das im Wasser liegen sogar bei uns im Hallenbad oder im Walensee (einfach halt im Sommer) und die Zeitung, wollte man sie dort lesen, wäre gar noch in deutscher Sprache geschrieben…

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe LausA,
      wie recht du hast. Aber das mit der Spannung braucht ja Kraft 😉
      herzlichst Esther

  2. Marie-Therese sagt:

    Liebe Esther,
    Was für eine Freude, Euch beim fröhlichen Plantschen im Meer zu sehen! Wäre am liebsten dabei gewesen, *schmunzel*. Aber es war ja meine Entscheidung, um diese Zeit in der inzwischen winterlichen Schweiz zu bleiben. Auch ich bade gerne im Meer und geniesse es jedesmal, mich einfach entspannt auf dem Rücken treiben zu lassen, allerdings ohne Zeitung.
    Dir und Deinen MitpilgerInnen wünsche ich noch viele schöne und entspannende Erlebnisse und Genüsse!
    Herzlichst aus Fribourg, Marie-Therese

    • Esther Ruethemann sagt:

      Platz für noch ein paar Badegäste mehr hätte es auf alle Fälle gehabt liebe Marie-Therese – du wärst willkommen gewesen.
      Lieber Gruß Esther mit einem zarten Häutchen 😉

  3. Karsten Gerber sagt:

    Liebe Esther,
    als ich im Toten Meer gebadet habe, war es Hochsommer und sehr sehr heiß.
    Wir hatten ein Außentemperatur von fast 40 Grad Celsius. Wie hoch ist die Außentemperatur jetzt im Winter am Toten Meer und wie warm ist das Wasser?
    Viele Grüße
    Karsten

  4. Esther Ruethemann sagt:

    Lieber Karsten,
    in Amman ist es so um die 14-16 Grad und am Meer war es wärmer. Das Wasser schien uns so um die 22 Grad, wir mussten uns kaum überwinden um hinein zu springen.
    Herzlichst Esther

  5. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Liebe Esther
    Schön dass du dich noch an das alte Fotoalbum erinnerst. Es freut mich, dass es dir im beissenden Salzbad Spass gemacht hat . Damals durfte man nur 20 Minuten im Wasser bleiben. Ist das immer noch so? Ist eigentlich noch viel vom Toten Meer übrig? Ich habe mal gelesen, dass sehr viel davon schon ausgetrocknet sei.
    Liebe Grüsse Papa

    • Esther Ruethemann sagt:

      Lieber Papa,
      von einer Zeitbeschränkung haben wir nichts gelesen aber zurück ist es wohl schon massiv gegangen. Interessanter Weise war es aber zur Zeit als das Mosaik von Madaba gestaltet wurde schon mal so.
      Ich freue mich auf das Nebeneibanderlegen der Fotos!
      Herzlichst Esther