184. Tag: Fünfter Tag in Amman: Liedtext?

Heute gibt es keine Strecke.

Am 23. August hat Hildegard einen Frage in den Blog gestellt, wer eine Melodie zu einer Reihe von Schwalben auf den Stromdrähten weiss: Umgehend meldete sich Angela und schickte uns über das Lassalle-Haus folgende Melodie, dreistimmig gesetzt:

Melodie und Satz von Angela Heinz

Wie überraschend und prompt! Wir haben die Melodie zu lernen versucht und einen Text dazu gedichtet: Unser noch immer aktueller Vorschlag ist:
„Und wir pilgern jeden Tag neu Jerusalem zu;
Halleluja, halleluja, Shalom, Shalom.“

Mir scheint, diese Melodie erlaubt vielleicht noch einen anderen Text, oder? Für jeden Vorschlag bin ich dankbar!

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte, spirituell, Strecke, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 184. Tag: Fünfter Tag in Amman: Liedtext?

  1. … wie wäre es hiermit?
    „Und wir warten immerzu, neu aufzubrechen, ja!
    halleluja…..“
    oder
    „Und wir singen jeden Tag neu das Lied vom WEG
    halleluja…“

    Herzlichen Grüsse
    Sr. Maria Magdalena

  2. LausA sagt:

    Wozu diese Spatzen nur zu animieren vermögen. Ob sie sichwohl genau wegen euch dort formiert hatten? Wer weiss?
    Meine Stimmung lässt mich folgende Strophe anfügen:
    Gott sein Dank, Gott sei Dank, immer, immer wieder!
    Den Refrain würde ich so singen, wie er von euch vorgegeben ist.
    Uebrigens, heute Ist Nikolaus-Gottesdienst in der Betliserkapelle, bei Maria von der immerwährenden Hilfe. Ihr habe ich euch befohlen zu Beginn eures Pilgerweges, bei ihr werde ich mich heute explizit für ihre Fürsorge bedanken.

  3. Lukas Niederberger sagt:

    Liebe Pilger, oft denke ich an Euch.
    Heute gratuliere ich Christian herzlichst zum Geburtstag.
    Hoffentlich findet Ihr irgendwo einen koscheren Schluck Wein, um gebührend zu feiern.
    Sehr herzlich, Lukas

    • Christian Rutishauser sagt:

      Lieber Lukas
      Danke für die Glückwünsche. Beim traditionellen, jordanischen Mansaf-Essen gab es Fruchtsaft. Doch der Wein fehlte dann am Aben nicht!
      Mit liebem Gruss,
      Christian