Die Karten werden aus Istanbul sein

Zunächst: Es freut mich, dass so viele am Sonnen-Wettbewerb von gestern mitmachten. Es dürfen gerne noch allfällig weitere Antworten eingehen! Der Gedanke: die armen Pilger brauchen doch Freizeit, darf beiseite gelegt werden.

Dann: Das Kartenschreiben macht Freude. Es ist eine kleine Beschäftigung am freien Tag, an dem ich kaum Lust habe zu grossen Stadtbesichtigungen. Aber in einem Café sitzen und Grüsse verschicken, ist etwas Schönes. Und wichtig ist zu wissen, dass ich in solchen Dingen enorm schnell bin.

Schliesslich: In Edirne fand ich bis jetzt keine Postkarten. Ich wurde hierhin und dorthin und rechts und links geschickt. Blieb erfolglos.

Und zuletzt: Das mit den Postkarten ginge ja noch, man könnte selber was basteln. Eine Papeterie hab ich gefunden. Viel schlimmer ist, dass die Post die nächsten 9 Tage geschlossen bleibt.

Deshalb: Die Karten werden aus Istanbul kommen. Als kleine Vertröstung ein Gruss von uns vier als Kutschenfahrer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Die Karten werden aus Istanbul sein

  1. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Liebe Pilger,
    ich freue mich, dass es euch so gut geht. Ihr seht so glücklich aus. Auch die Bilder der Sonnenauf und – untergänge sind toll und eben fast nicht auszumachen ob am Morgen oder am Abend aufgenommen. Ich rate 1,6 und 8 Aufgänge und die anderen alles Sonnenuntergänge.
    Liebe Grüsse von Annelise und Leo

  2. LausA sagt:

    Die Karte aus Sofia wird kaum zu übertreffen sein. Ich habe mich sehr gefreut über eure Grüsse. Danke! Ich habe den Eindruck dauernd und immer wieder von euch beschenkt zu werden. Ein bisschen einseitig. Und trotzdem – ich freue mich halt immer wieder. Meine Grüsse, Wünsche sind leider nicht so greifbar, kommen halt über Luft…und zur Freude aller – kommen an!

  3. Madeleine Wirthner sagt:

    Liebe Pilger,
    mit Spannung warte ich auf eure Tagesberichte, sie gehören in meinen
    Sommeralltag mit Haus, Garten und Besuch. Hildegard ist das bekannt.Die
    letzten Fotos haben mir bestätigt, dass es euch gut geht. Ich wünsche euch in der Türkei ein gutes Weiterpilgern, freundliche Begegnungen. Der
    AssisiPilger hat mich beeindruckt, auch die Landschaftsaufnahmen sind
    einmalig. Mein Weihwassergruss begleitet euch weiter, alles Gute
    Meinem Franz berichte ich in kürze von euch . Madeleine

  4. Ester Bischof sagt:

    Meine lieben Pilger
    Es ist weiterhin einfach schön mit euch auf dem Weg zu sein!
    Zu den Sonnenunter- oder Aufgängen sage ich mal, dass es alles Sonnenuntergänge sind.
    Adresse kommt per Mail.
    Herzliche Grüsse
    Ester

  5. Liebe Hildegard.
    Ich bin so froh, dass es Dir wieder besser oder sogar gut geht. Manchmal hatte ich Sorgen um Euch alle. Und nun also zu dem Wettbewerb:
    No 1 = Sonnenaufgang, NO. 2. Sonnenaufgang, No. 3. Sonnenaufgang,
    No.4. Sonnenuntergang, No. 5. Sonenaufgang,
    No. 6. Sonnenaufgang, No. 7, Sonnenuntergang und No. 8. Sonnenuntergang.
    Mit lieben Grüssen aus dem sehr sonnigen Wallis. Die Trauben sind schon reif.
    Christian, wie geht es Dir? Deine Grüsse zum Wochenende haben wir alle mit
    Freude erhalten. Danke.
    Antonia