ich kann kein Serbisch

und auch kein Kroatisch, weder Bulgarisch noch Türikisch und eigentlich auch sonst nicht viel. Interessant ist aber, dass mir und Christian die Menschen in jedem Land zeigen wollen was sie hinter dem Haus, im Stall und Garten haben.
Klar gehen wir mit (meistens ist dann Franz, der reden kann, am Duschen) und lassen uns alles vorführen. Sie öffnen ihre Türen und zeigen was sich dahinter versteckt. Mit Hand und Fuss und drauf Zeigen, interessieren wir uns und verstehen (was wir glauben zu verstehen, ob es stimmt wissen wir nicht, aber wir können zusammen reden und lachen).
Unsere Kommunikation ist immer ähnlich und geht so:
Gastgeber: Hier Traktor.
Ich: Ah, Traktor.
Christian: Ah, sehr schön!
Gastgeber: Paradeiser, Cucuber.
Christian: Sehr schön!
Ich: Ah ja, Tomaten und Gurken.
Gastgeber: Bienen (hält fünf Finger hoch)
Wir: Ah Bienen, ah fünf Völker.
Und so weiter und so weiter, wir reden wie mit kleinen Kindern und unterhalten uns bestens 😉
Aber wir sind auch froh, wenn Franz unter der Dusche hervorkommt und das Sprechen wieder übernimmt und das Gespräch ein bisschen mehr Hand und Fuss bekommt.

 

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu ich kann kein Serbisch

  1. Andreas sagt:

    Hallo liebe Pilger,

    mit grossem Interesse verfolge ich seit einiger Zeit Eure spannende Reise.
    Ich habe selbst einige Pilgerwanderungen erlebt (Santiago) und kann Eure Erfahrungen gut nachvollziehen. Irgendwann nehme ich den Weg nach Jerusalem auch unter die Füsse.
    Wünsche Euch weiterhin einen guten Weg, Gesundheit, Kraft und Mut jeden Tag. Der Allmächtige bewahre Euch und halte seine schützende Hand über Euch!

    Andreas