Vorfreude

Ja, Vorfreude ist vielleicht die schönste Freude. Seit wir in Amman sind, sagen wir einander in regelmässigen Abständen, wann die Gruppe aus der Schweiz zu uns stösst. „In drei Wochen sind sie da, heute in zwei Wochen pilgern wir gemeinsam los, übermorgen sind wir dreissig, Morgen kommen sie!“
Jetzt ist es soweit, in vier Stunden holen wir sie vom Flughafen ab. Immer waren diese Aussagen mit Freude und Neugier verbunden. Viele Bekannte sind darunter, Freundinnen und Freunde, solche die uns zu Beginn oder zwischen durch begleiteten und noch Fremde, wir freuen uns auf alle, sind gespannt und chribbelig – wunderbar.
Ein kleiner  Vorgeschmack hatten wir bereits, wir konnten schon drei der Pilgergruppe in die Arme schliessen – so schön!
Wir werden gemeinsam ankommen, feiern und hoffentlich SEIN Licht und SEINE Liebe hinaustragen in unsere je eigene Welt, damit es lange strahlt und hell leuchtet.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Vorfreude

  1. Fran sagt:

    Liebe Esther, liebe Hildi, lieber Franz und lieber Christian
    Ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit mit euren Mitpilgerinnen und -pilgern und dann ein freudiges Ankommen in Jerusalem!
    Lieber Gruss aus Zürich, Franziska

  2. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Liebe Esther, auch wenn wir nicht bei euch sind und mitpilgern, in Gedanken begleiten wir euch weiterhin und wünschen euch in Jerusalem ein ganz spezielles gesegnetes Weihnachtsfest.
    In lieber Umarmung Mame