die lastwagenfahrer

ihren urin in der petflasche am strassenrand
sauberer machen wir pilger unser geschäft
doch wir winken einander mit lachen zu
auch wenn ihr hupen oft erschrickt
es ist ihre rauhe, herzliche sprache
wir verstehen uns, denn beide kennen die strasse
lichthupen sind schon freundlicher
und wenn das fenster einmal runtergekurbelt wird
treffen sich worte im flug

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf die lastwagenfahrer

  1. Ute sagt:

    Liebe Pilger!
    Immer mal wollte ich Euch schon mitteilen, dass der 4.Oktober – neben Barbara – auch mein Tag im Kalender ist und ich freue mich, mit Euch da besonders verbunden zu sein. Ich habe mich nicht mit Absicht hinter Franz von Assisi versteckt – es wurde irgendwie missverständlicherweise so interpretiert und gestaltet und ich fand es schlussendlich ganz originell.
    Das Thema ist mir ein Anliegen, da ich denke, dass der Frieden mit unseren Mitgeschöpfen, den Tieren und der Natur beginnt. Ich denke , dass Schöpfung und Geschöpfe im göttlichen Sinn gleichberechtigt sind – wenngleich auch mit verschiedenen Aufgaben. Vielleicht könnte dieser Aspekt mehr im Bewusstsein der sich oft so privilegiert glaubenden Menschen verankert werden.
    In diesem Sinne: auf am 4. Oktober mit Euch, mit Barbara und mit Franz von Assisi!
    Liebe Grüsse
    Ute

  2. Brigitte aus E'br. sagt:

    Liebe Ute,
    Wird der Barbara-Tag wirklich am 4.10. gefeiert? Meines Wissens ist es der
    4. Dezember; vielleicht bin ich aber nicht “auf dem neusten Stand” …
    Mit vielen guten Wünschen verbleibt
    Brigitte

  3. Ute sagt:

    Liebe Brigitte aus E`br.
    Du hast recht, Barbara ist am 4. Dezember. Ich habe Marianne gemeint, die sich im Kalender auch am 4.Okt. eingetragen hat.
    Viele Grüsse Ute

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>