Zu Gast bei Radio DRS

Gestern waren wir vier Pilger im Berner Studio von Radio DRS zu Gast bei Lorenz Marti. Wir konnten uns an die zwei Stunden Zeit nehmen, von unserem Pilgerprojekt zu berichten. Das Gespräch war locker, so dass wir die Mikrophone fast vergessen haben. Interessiert und einfühlsam stellte Marti uns Fragen, vom Sinn des Pilgerns bis hin zu den ganz praktischen Vorbereitungen. Wir vier Pilger konnten uns gegenseitig hören, wie wir unser gemeinsames Projekt für Andere beschreiben. Dies wirkt nochmals anders, als wenn wir zu viert austauschen und uns vorbereiten. Auf alle Fälle: Es gilt ernst. Nicht nur unsere Wohnungen füllen sich mit den Pilgerutensilien und nicht nur die Organisation wird immer konkreter, sondern auch die Öffentlichkeit und das Interesse wachsen. Seit Ostern läuft der Countdown.

DRS 2 wird am 2. Juni, an Christi Himmelfahrt und unserem ersten Pilgertag, die aufgezeichnete Sendung um 8.30 Uhr im Sendegefäss „Perspektiven“ ausstrahlen.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Zu Gast bei Radio DRS

  1. Hildegard Aepli sagt:

    Diesmal, Christian, bist du mir mit dem Blogschreiben zuvor gekommen. Ich hätte dazu geschrieben, dass Lorenz Marti für mich seit Jahren die „Stimme des Sonntags“ ist und es mich einfach freut, dass wir mit unserem Projekt an einem Feiertag auf DRS 2 zu hören sein werden.

    • Christian Rutishauser SJ sagt:

      Liebe Hildegard, ich habe heute im „aufbruch“, der Zeitschrift für Religion und Gesellschaft, gerade noch einen Artikel von Lorenz Marti gelesen: „Die Wahrheit geht zu Fuss“. Nun wird mir noch klarer, warum er das Pilgern so gut versteht.