96. Tag: Selimpaşa – Büyükçekmece

Elevation Profile
05-SEP-11 143607

Von unserem Hotel vor Selimpaşa finden wir Strassen, die parallel zur Schnellstrasse verlaufen. Ihnen folgen wir sehr weit und machen zwei schöne Passagen am Strand. Die Meerenge zwischen Mimarsinan und Büyükçekmece überschreiten wir auf der eindruckvollen osmanischen Brücke, geplant vom Hofarchitekten Sinan und 1568 fertiggestellt, bevor wir eine Unterkunft suchen.

Dieser Beitrag wurde unter Strecke, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 96. Tag: Selimpaşa – Büyükçekmece

  1. Hugo und Caroline Frey, Rigistrasse 61, 6314 Unterägeri sagt:

    Lieber Pater Christian, liebe Pilgergruppe
    als interessierte Blog-Leser möchten wir euch allen herzlich gratulieren zum erreichten grossen Zwischenziel Istanbul. Eure Leistung verdient grossen Respekt. Die physische Leistung ist das eine, jeden Abend aber noch die Krtaft zu haben, spannende Berichte in die Heimat zu senden, ist etwas ganz besonderes.
    Am 14.9.2011 befinden wir uns mit einer Reisegruppe im Royal Hotel Istanbul (info@istanbulroyalhotel.com) (www.istanbulroyalhotel.com). Falls euch gedient wäre, wenn wir etwas aus dem Lassalle-Haus oder sonst aus der Schweiz in unserem Gepäck mitbringen können, würden wir das gerne tun.
    Wir wünschen euch allen einen „triumphvollen“ Einzug in Istanbul und senden die besten Grüsse aus dem Aegerital. Wir freuen uns jeden Tag auf eure Nachrichten.
    Herzliche Grüsse
    Hugo und Caroline Frey
    (Wir haben uns auch am Abschiedsgottesdienst in Münster kurz gesehen).
    Mail: freyaegeri@bluewin.ch