die Gebete

die Gebete
stelle ich mir vor
diejenigen
die Gott die Freiheit geben
Gott zu sein

die Gebete
stelle ich mir vor
die Gebete aller
die echt und
aus der Tiefe kommen

diese Gebete
stelle ich mir vor
bilden ein sanftes Netz
zwischen Himmel
und Erde

ein Netz
in dem die Seelen
aufgefangen
beschützt
und getröstet werden

ein Netz
in dem die Seelen
bekommen
was ihnen zuträglich ist
für ihr Weiter

Hildegard Aepli

 

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu die Gebete

  1. Pia Kutschera sagt:

    Liebe Hildegard,
    während ich Deinen und Eure Texte heute lese, laufen mir Tränen innerer Bewegung übers Gesicht. Danke für Euren/Deinen Seelenblick!
    Pia

  2. LausA sagt:

    Liebes Hildi
    ja, es bewegt mich auch, bewegt mich auch dir zu schreiben, nachdem ich deine Gedanken erst gelesen, dann nochmals gelesen, schlussendlich gebetet habe. Meine Erfahrung dazu:
    Im Warten
    auf das
    wie Weiter
    auf Trost
    für die Seelen

    sind Gebete
    wiederkehrend
    nie aufhörend
    Heilsam.

    Gelernt DANK dir!

  3. Eva sagt:

    whow! Der Text geht mir tief … , und es bewegt sich seither in meinen Gedanken und meinem Herzen – hin und her.
    Danke.
    Gesegnetes Ausruhen nach Eurer heutigen Etappe!

  4. esther Menge sagt:

    Liebe Hildegard
    In unserem nächsten Pfarrblatt möchten wir einen Artikel zum Thema Gebet machen. Darf ich nicht dein Gebet veröffentlichen, natürlich mit deinem Namen?
    Liebe Grüsse allen Mitpilgern. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich euren Weg mitverfolge. Vor allem ist eure Freude ansteckend. Liebe Grüsse aus dem kalten und regnerischen Chur.