upps…

Das letzte Vorbereitungswochenende liegt bereits hinter uns. Jerusalem, die dreimal heilige Stadt, ist uns durch weitgereiste Referenten aus Jerusalem und Berlin nahe gekommen: zwei Völker im Ringen um ihre Anerkennung mit dem Anspruch auf Jerusalem als Hauptstadt und die drei monotheistischen Weltreligionen, die sich in Vergangenheit, Gegenwart und in zukünftiger Vision ebenso an diese Stadt je unterschiedlich binden.

In aller geschichtlichen Darstellung, in allen Zusammenhängen aus jüdisch, christlich und muslimischer Perspektive und in allem Konfliktbeladenen was Jerusalem ausmacht und  ist, tauchte plötzlich von tief unten der Gedanke auf: upps, jetzt dauert es nicht mehr lange. In gut 8 Wochen starten wir. Die verbleibende Vorbereitungszeit wird plötzlich überschaubar. Andererseits ist es auch gut, wenn diese Phase des Daraufzulebens zu Ende kommt und der Aufbruch konkret wird.

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.