„Zu Fuss nach Jerusalem“ zieht weiterhin Kreise

In diesem Sommer ist wieder eine Gruppe des Lassalle-Hauses auf dem Pilgerweg von der Schweiz nach Jerusalem unterwegs gewesen. Franz Mali und Helen Hochreutener leiteten die Pilger durch Osttirol und Kärnten. Letzte Woche nun hat in Wien die Pilgertagung stattgefunden, wo wir vor allem für das zu Fuss Pilgern im Heiligen Land selbst geworben haben. Dazu hat das Lassalle-Haus und sk-tours aus Jerusalem eingeladen. Gerade die Auseinandersetzungen wie im jüngsten Krieg zwischen Israel und der Hamas zeigen, wie ein Pilgergeist in der Region von Nöten ist. Und Pilgern ist möglich! Privatpersonen aber auch verschiedene Reiseveranstalter haben an der Tagung in Wien teilgenommen. Gemeinsam sollen Angebote und  Infrastruktur entwickelt werden, die es Gruppen und Einzelnen ermöglicht, leichter von Europa ins Heilige Land und im Heiligen Land zu Fuss zu pilgern. Allen Beteiligten nochmals ein grosses Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu „Zu Fuss nach Jerusalem“ zieht weiterhin Kreise

  1. marlies tiede sagt:

    bin schon ein bisschen älter aber ich würde mir zutrauen nach jerusalem zu pilgern mit einer gruppe mich fasziniert dieses land möchte es gerne kennen lernen ich bewundere auch diese menschen ich suche jemand der mit mir pilgern würde muss aber dazu sagen dass es das erste mal bei nmir wäre ich bin solche grossen strecken noch nie gelaufen vielleicht habe ich ja mal glück marlies