Green Pilgrimage Conference

In diesen Tagen nehme ich an der Green Pilgrimage Conference in Jerualem teil. www.greenpilgrimjerusalem.org Pilgern soll nicht nur spirituell vertiefen, für interreligiösen Dialog öffnen und zu Frieden und Gerechtigkeit beitragen. Auch die Sensisbilität für die Umwelt und die Natur mit ihren Geschöpfen soll gestärkt werden. Dies ist die Absicht der Organisatoren der Konferenz, die Stadt Jerusalem. Gerne steuere ich hier Erfahrungen und Gedanken von unserem Pilgern zu Fuss nach Jerusalem bei. Der Pilger ist dem Verkehr, dem Abfall und der Verschmutzung besonders ausgesetzt. Am Strassenrand sind wir immer wieder den toten Tieren begegnet. Diese Erfahrungen haben uns aufmerksamer werden lassen. Pilgern sensibilisiert besonders aber, weil der eigene Glaube vertieft wird, und dieser lehrt Achtsamkeit, Würde und Respekt für alle Lebewesen. Der menschlichen Verantwortung ist die Schöpfung mit anvertraut.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell, Vernetzung, wieder daheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.