Pilgergedichte zu Pfingsten

Anfangs Jahr klopfte ich bei verschiedenen Verlagen mit der Frage an, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Pilgergedichte, die mir auf dem Weg nach Jerusalem laufend zukamen, zu veröffentlichen. Der echter Verlag sagte ja. Daraufhin, weil Gedichte kaum einen Bestsellermarkt bewirken, regte ich an, das Buch auf Pfingsten hin erscheinen zu lassen, um es zum Nachtreffen im Lassalle-Haus vorstellen zu können. Der echter Verlag stieg darauf ein.

Soweit die Vorarbeit, die Planung, die Absicht.

Unterdessen bin ich etwas nervös, weil der Druck der Gedichte just auf den Tag vor Christi Himmelfahrt geplant war und weil der Versand Richtung Schweizer Zoll in der kommenden Woche erst in die Wege geleitet wird und wie gesagt am Freitag vor Pfingsten das Ziel erreichen sollte.

Geplant ist jedenfalls, dass das Buch „Zu Fuss bis Jerusalem, Pilgergedichte“ am Pfingstsamstag um 20  Uhr im Forrenmattsaal des Lassalle-Hauses vorgestellt werden kann.
(ISBN 978-3-429-03536-5)

Herzliche Einladung!

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte, Pilgern daheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Pilgergedichte zu Pfingsten

  1. Marie-Therese sagt:

    Liebe Hildegard,
    Da wünsche ich Dir, dass wirklich alles so klappt wie gewünscht! Ich wünsche Dir auch, dass das Buch verkauft wird „wie frische Weggli“!
    Vielen Dank auch für die Einladung.
    Mit den besten Wünschen grüsst Dich herzlichst aus Fribourg,
    Marie-Therese

  2. LausA sagt:

    In der glücklichen und bevorzugten Lage, dieses Büchlein sozuagen als Vorabzug geschenkt bekommen zu haben, bin ich überzeugt, dass, wer es kennt, es gelesen hat, immer wieder lesen will, es weiterverschenken möchte, die Freude daran teilen möchte, mit Freunden, Bekannten, Vielen. Meine Ueberzeugung und mein Wunsch, dass diesem Buch und seiner Autorin, (dir liebes Hildi) der Erfolg zuteil wird, der den beiden zusteht! Was dieses Büchlein beinhaltet sind nicht „nur“ Gedichte, Gebete, Erlebnisse, es sind Seelenberührungen einer langen, beschwerlichen, heilbringenden, fordernden und schlussendlich geglückten Pilgerreise. Vor einem Jahr waren wir „Mitgehenden“ in froher und gespannter Erwartung und übten uns im Loslassen in der Hoffnung bei der Rückkehr sie wieder in die Arme zu schliessen. Ihr habt uns um viele Erlebnisse reicher gemacht, beschenkt. In herzlicher Verbundenheit!

  3. Monique Schmutz sagt:

    Liebe Hildegard
    Ich werde pünktlich um 20.00 Uhr im Forrenmattsaal sein und freue mich auf die Vorstellung Deines Gedichtbandes!
    Danke für die Einladung!
    Bis bald
    Monique