mmhhh – einfach guet

Heute Morgen stehe ich im Coop, bin am einkaufen, da sticht mir das Fladenbrot in die Augen. Stimmt, das hatte ich schon lange nicht mehr. Doch weiter gehts, der Korb füllt sich mit anderen Dingen. Heute Nachmittag aber musste ich nochmals in den Coop, denn wer keinen Kopf hat, die hat Füsse. Und ich kaufe, neben den Dingen, die ich brauche noch eine Büchse Kichererbsen, weil ich plötzlich Lust nach Hummus hatte. Kaum stehe ich an der Kasse und habe alles auf dem Band, fällt mir auf, dass mir das Brot dazu fehlt. Nun denn, gehe ich noch schnell in die Migros, da gibt es sicher auch Pitabrot. Gedacht, gefunden, bezahlt. Zuhause schalte ich meinen Compi an um ein Hummusrezept zu suchen. Oha, es braucht auch noch Sesampaste, das habe ich nicht. Ein dritter Einkaufsgang beginnt. Diesmal in das Reformhaus, welches mich beglückt und mir auch noch eine Zitrone verkauft.

So, jetzt habe ich alles (1 Büchse Kichererbsen, 40 Gramm Sesampaste, 50 ml Zironensaft, 30 ml Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver und ein bisschen Wasser) alles vermixt, mit Olivenöl serviert, das Fladenbrot im Ofen aufgebacken. „Mmhhh, sisch eifach guet.“ Und erinnert mich an viele, viele Nachtessen in den arabischen Ländern. Nur zu viert wäre es wie vor ein paar Wochen…

Dieser Beitrag wurde unter Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu mmhhh – einfach guet

  1. Gabrielle sagt:

    ……einfach lieb, wie du das erlebst….ein Festessen….und ein Stückchen Wehmut dazu…..?
    Mach’s gut…… Gabrielle

    • Esther Rüthemann sagt:

      ja Gabrielle,
      ein bisschen Wehmut und Erinnerung und Freude über das was war.
      lieber Gruss Esther

  2. Ute sagt:

    Liebe Esther!
    Deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. Da ich ab und zu mal Fladenbrote backe, werde ich sie jetzt mal nach diesem Rezept machen. Danke und liebe Grüsse
    Ute

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Ute,
      gestern hat mir noch wer gesagt, dass ein bisschen Knoblauch in den Hummus gehört 😉
      versuche es…
      lieber Gruss Esther