Pilger im israelischen Fernsehen

Die Ankunft der Pilger wurde auch in den Israelischen Medien wahrgenommen. Verschiedene Tageszeitungen berichteten und Oded Ben Ami, einer der renommiertesten Interviewer des Israelischen Fernsehens, lies eine Live-Schaltung zu den Pilgern legen.

Hierd der Link zum Video auf youtube: Channel 2

Dieser Beitrag wurde unter Medienberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Pilger im israelischen Fernsehen

  1. Sr. Renate Waser und Sr. Gisela Maria Rey sagt:

    Lieber Pater Christian
    Pilger sein am heutigen Tag der Friedenskonferenz, ich bin auf den Gubel gewandert bei garstigem Wetter.
    Sr. Renate hat euch durch die intensiven Wegstücke und Herausforderungen begleitet. Oft hat sie mir die neusten Meldungen mitgeteilt.
    Bewegt, aufbauend…in diesem Sinn beten und hoffen wir, dass die Friedenskonferenz und eurer Pilgern etwas Positives, Lebensförderndes bewirkt.
    Wir wünschen Euch alles Gute und weiterhin ein erfüllendes Leben im Pilgerschritt.
    Ich würde es begrüssen, wenn Sie in der Pfarrei Menzingen an einem Abend Gast sein könnten. Bis Sie zurück sind, werde ich den Vorschlag an die Sitzung im Pfarreirat eingeben.
    Lebt wohl und seid alle herzlich gerüsst von
    Sr. Renate und Sr. Gisela Maria

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Sr. Renate, liebe Sr. Gisela
      Haben Sie Dank für die Begleitung und Verbundenheit! Wir haben eben diese intensiven Tage abgeschlossen und lassen die Konferenz nachklingen. gerne werde ich nach meiner Rückkehr da und dort für Vorträge und Berichte zur Verfügung stehen. In der City-Kirche Zug werde ich am 26. Januar um 20.00 Uhr sprechen.
      Mit einem herzlichen Gruss und gutes neues Jahr
      Christian Rutishauser SJ

  2. Suzanne Nicolet sagt:

    Ihr lieben Pilger
    Gerade eben habe ich das Interview gehört und geschaut, und mir war, als hätte ich in der kurzen Beschreibung des gewanderten Weges in den verschiedenen Ländern erst richtig verstanden, was euer Pilgern war. So viele Begegnungen habe ich im Blog miterlebt und bin berührt worden, und ganz vieles wurde durch die Worte von Christian erneut lebendig. Danke und liebe Grüsse an euch alle. Suzanne

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Suzanne
      Ich freue mich sehr, dass der Blog und die Berichte in den Medien das Mitgehen ermöglichten. Möge der Pilgergeist ins 2012 hinein weiter wirken.
      Mit liebem Gruss
      Christian

  3. Beat Näf sagt:

    Interviews und Präsenz ist Medien sind zwiespältig – denn, die Balance der Worte innerhalb des Kraftfeldes eines Ganzen und eines Gedankens sind entscheidend, und gerade dies ändert in jedem Medium und durch jede Redaktion. So habe ich immer Angst, Beiträge anzuschauen und bin dann doch glücklich, weil es letztlich einfacher ist, einfach darum, weil Überzeugung und Kernbotschaft unauslöschlich sind und die Präsenz die Hauptbotschaft ist. Nun, wo Eure Zeit des Pilgerns zu Ende geht, ist das noch wichtiger. Denn ich hoffe, dass das Schöne und Wichtige und Fundamentale bleibt. Das ist so hilfreich in der Welt des Alltags mit all dem, was zu ihm gehört. In diesem Sinne danke und herzliche Gratulation.

    • Christian Rutishauser sagt:

      Lieber Beat
      Danke für Deine Zeilen, die so wahr sind. Jede Kommunikation kann zerstückelt, entstellt, zu eigenen Zwecken entführt etc. werden. Auf ein wohlwollendes Verstehen sind wir auch weiterhin angewiesen.
      Dir alles Gute für das 2012 und ich freue mich auf ein Wiedersehen
      Christian

  4. Tonie Braunschweig sagt:

    Lieber Christian,
    Du als Fernsehstar! Strahlend verkündest Du “ ich habe meinen Traum verwirklicht“! Tief berührt, freue ich mich von ganzem Herzen mit Dir, dass dem so ist.
    Mit ca. 100 TeilnehmerInnen an der Friedenskonferenz, anregenden Beiträgen von bemerkenswerten und bekannten Persönlichkeiten ist Euere Pilgerfahrt reichlich belohnt worden und hat in einem erfolgreichen Höhepunkt
    ihren Abschluss erreicht. Ich gratuliere Euch Vieren und bedanke mich gleichzeitig herzlich, dass ich über die Lektüre Eurer Beiträge an dieser spirituellen Reise teilhaben durfte. Ich wünsche Euch ein sanftes und ruhiges nach Hause kommen.
    Herzliche Grüsse
    Tonie

    • ljudmila schmid sagt:

      Lieber Professor Franz,
      Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Ich bin tief berührt von Ihrer Meditation unter dem Kreuz und danke für die wunderbaren Gedanken aus der Auferstehungskirche, wo man die Nacht verbringen darf. Wachet und betet beim Gekreuzigten! Welche Gnade am Ziel zu sein und allen gesegnetes Neujahr 2012 und gute Rückkehr nach Hause! Lb Neujahrsgruss Ljudmila Schmid u Marco

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Tonie
      Ja, ich bin auch mehr als zufrieden, bin tief glücklich und dankbar. Dass gerade auch die israelischen Medien das Pilgerprojekt so gut aufnahmen, hätte ich nicht gedacht. Wir werden darüber austauschen.
      Herzlichst, Christian