berührt

Berührt und den Tränen nahe, seit gestern, seit dem Ankommen hier in Jerusalem, hier am Ziel. Richtig durchlässig, richtig dünnhäutig – erweicht. So fühle ich mich. Bin eingehüllt in einen Mantel der Freundschaft und Liebe, getragen von Mitgehen, Mitbeten, Mitdasein und voll Dankbarkeit.
Die Augen und das Herz brennen, brennen voll Freude und immer wieder bekomme ich wässrige Augen, steigt von ganz tief unten Alles herauf: beim Überrschreiten einer heiligen Stätte, bei einer Umarmung, bei Gesprächen, beim Einander-in-die-Augen-Schauen. Heute Morgen im Meitlizimmer kamen Hildi und mir die Tränen erneut, als wir uns von dem Erfahrenen beim Nachtessen erzählten. Wir wussten, dass ganz viele zuhause an uns gedacht haben. Aber das wirklich zu hören ist nochmals eine andere Kategorie:
Eine Frau erzählte, dass sie in der Schweiz jeden Tag für und mit uns eine Stunde gepilgert sei, vom ersten Tag unseres Losgehens bis zum Schluss. Eine andere hatte ein Foto von uns ausgedruckt und an ihren Ort des Gebets gelegt, um uns jeden Tag da hinein zu schliessen. Eine Frau hat ganz automatisch beim Anzünden der vier Adventskranzkerzen, unsere Namen ausgesprochen. So schön und so spürbar. Damit sind wir im Frieden durch alle Länder gepilgert.
DANKE – DANKE – DANKE

auf Golgotha

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu berührt

  1. Irma Graf sagt:

    Liebe Grüsse an Fabienne Bucher, und alle andern natürlich auch! Fabienne das Kloster heisst: Monastery our lady of assumption, Biet Jemals Pub 525 in Biet Shemesh in 99101 Israel. Es liegt zwischen Rehovot un Jerusalem.

  2. Alice Rudin sagt:

    Liebste Esther, bei mir sind die Tränen auch gelaufen, so oft hatte ich das Gefühl, bei euch zu sein! Unser kleiner Schatz musste notfallmässig ins Spital, ich will die Nerven behalten und hoffen, dass alles gut kommt!
    Ich bin bei euch und mit euch Alice

  3. Angie sagt:

    Liebe Esther,
    herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es geschafft. Wir wünschen Dir , Deiner Pilgergruppe und Euren Begleitern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, einen schönen Aufenthalt in Jerusalem und anschliessend eine gute Heimkehr. Bis bald.
    Liebe Grüsse
    Angie und Familie

  4. Fran sagt:

    Liebe Esther
    Ich war gestern Abend in Gedanken ganz fest bei dir. Nach eurer Pilgerreise in Jerusalem anzukommen und in Bethlehem Weihnachten zu feiern, das muss etwas ganz Spezielles sein.
    Sei so war von geherzt. Hier in Zürich scheint heute die Sonne und gestern Abend hatten wir das schönste Kircheglockenkonzert, das du dir vorstellen kannst.
    Alles Liebe, Fran

  5. Benedikt Rüthemann sagt:

    Liebe Gotte Esther
    Ich gratuliere dir zu deinem grossartigen Erfolg. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich wünsche dir noch eine gute Heimreise und hoffe dich in der Schweiz begrüssen zu dürfen.
    Alles Gute auch von meinen Eltern und freundliche Grüsse von
    Benedikt Rüthemann