Wir sind in Jerusalem angekommen!

Wir – Esther, Christian, Franz und Hildegard – sind heute, einige Minuten vor Sonnenuntergang am Ölberg angekommen und haben auf die Stadt geschaut, auf die wir in den vergangenen 204 Tagen ca. 4300 km zugelaufen sind, in JERUSALEM. Wir sind dankbar, tief zu Tränen gerührt, glücklich zusammen mit allen, die uns hier und zuhause und über den Blog, das facebook, in Gedanken und Gebeten begleitet haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu Wir sind in Jerusalem angekommen!

  1. Pia sagt:

    Mazel tov!
    Mit Euch freut sich
    Pia

  2. Gabrielle sagt:

    Jauchzet,frohlocket,auf,preiset die Tage,
    Rühmet,was heute der Höchste getan!
    Lasset das Zagen,verbannet die Klage,
    Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!
    Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören,
    Lasst uns den Namen des Herrschers verehrn!

    Vielleicht hört ihr Pilger die Musik von Bach dazu ??

    Ich bin froh……. herzlich, Gabrielle

  3. Liebe Pilger
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, dass ihr so gut in Jerusalem angekomen seid!!! Ich wünsche euch von Herzen jubelnde Freude, innere Bewegtheit, Menschen, die sich mitfreuen und ein Herz, dass all die vielen Emotionen und Eindrücke tief speichern kann … Möge SEIN Segen euch auf der letzten Pilgeretappe nach Bethlehem und dann die letzten Tage in Jerusalem begleiten. Gesegnete Weihnachtstage wünscht euch
    Sr. Maria Magdalena

  4. Hanspeter Isenegger sagt:

    Kaum habe ich mich wieder einmal gemeldet, erst zum zweiten Mal seit ihr unterwegs seid, und schon sehe ich, dass ihr euer Ziel, Jerusalem, erreicht habt. Mit euch und mit allen, die euch in den vergangenen Monaten in irgendeiner Form begleitet haben, freue ich mich, ganz einfach so….
    Frohe, frohe Weihnachten, Ankunft dessen, den wir immer wieder suchen, auf den wir warten, und der doch immer bei uns ist, „alle Tage, bis ans Ende der Welt“-
    Hanspeter

  5. Martina und Roland sagt:

    Ihr Glücklichen – Ihr habt es geschafft – wie freuen wir uns für Euch und mit Euch – Herzliche Gratulation!
    Wir wünschen Euch ein schönes und inniges Weihnachtsfest.
    Herzlich verbunden
    Roland und Martina

  6. Liebe Pilgerinnen und Pilger

    Ihr habt heute das Ziel eines grossen Lebensprojektes erreicht – nach intensiven Monaten unterwegs – auch unterwegs zu Euch selbst. Dazu beglückwünsche ich Euch von Herzen und gestehe, dass ich fast ein wenig Ehrfurcht empfinde, wenn ich an Euch und Euren Weg denke.

    Diese Weihnachten mögen wohl zu den Speziellsten Eures Lebens gehören. So hoffe ich, dass Ihr dieses grosse und so hoffnungsvolle Fest mit riesiger Dankbarkeit gegenüber Gott und einer tiefen inneren Freude erleben könnt.

    In herzlicher Verbundenheit – frohe Weihnachten!

    Stephan

  7. Tonie Braunschweig sagt:

    Liebe Pilger, lieber Christian,
    Baruch Habahim, mazal tov, chag sameach – wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und möge die bevorstehende Friedenskonferenz zum gegenseitigen Verstehen wollen- können viel beitragen. In diesem Sinne
    Erfüllung und gesegnete Heimkehr.
    Herzliche Grüsse
    Tonie

  8. Rita Schawalder sagt:

    Unsere lieben PilgerInnen
    Wir gratulieren euch von ganzem Herzen! Wir danken euch, dass ihr heute unseren lieben Stephan ins Gebet eingeschlossen habt. Plus danken wir euch auch, dass ihr – im wahrsten Sinne des Wortes – für den Frieden „eingestanden“ seid.
    Wir freuen uns sehr mit euch, dass ihr euer grosses Ziel Jerusalem gesund und glücklich erreicht habt. Geniesst diese einzigartigen Weihnachten und kommt gut nach Hause. Wir freuen uns auf euch, auch wenn wir zugegebenermassen euren Blog sehr vermissen werden.
    Lieber Gruss aus dem Toggenburg, Rita und Fran

  9. Erika Smid sagt:

    Liebe Pilgerinnen, liebe Pilger, herzliche Gratulation ihr habts geschafft, wie wunderbar, ich finde fast keine Worte!!
    Ich wünsche euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ich freue mich mit euch allen und umarme euch alle ganz herzlich.
    Shalom, shalom!
    Herzlich Erika.

  10. Marie-Therese sagt:

    Liebe Esther, liebe Hildegard, lieber Christian, lieber Franz,
    Yeahhhh, super!!!!! Ich freue mich einfach für jede und jeden von Euch, dass Ihr es geschafft habt, dass Ihr alle zwäg seid, dass Ihr die Freude über das Erreichte, die Erfüllung eines Traumes, das grosse Geschenk voll auskosten könnt!! So etwas macht mir und sicher auch vielen anderen Menschen einfach Mut, mit der nötigen Portion Weisheit zusammen mit Bescheidenheit und dem Gottvertrauen etwas, was einem lieb und wichtig ist, anzupacken. Vielen herzlichen Dank, dass ich von daheim aus daran teilhaben durfte!!! Vielen Dank für die schönen Fotos!
    Ich wünsche jedem von Euch glückliche, erholsame, erfüllende, bereichernde und gesegnete Tage in Jerusalem!!
    Herzlichst, aus Fribourg, Marie-Therese

  11. Rosmarie, Jona sagt:

    Liebe Esther, liebe PilgerInnen
    ich freue mich riesig, dass Ihr es geschafft habt und gesund in Jerusalem angekommen seid. Kein Tag habe ich ausgelassen, um Eure Berichte zu lesen sie waren für mich wie ein spannendes Buch.
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen erholsame und gesegnete Tage in Jerusalem.
    Jonische Grüsse schickt
    Rosmarie

  12. Andreas Schönenberger sagt:

    Liebe Hildegard und Esther, lieber Franz und Christian
    Es ist vollbracht. Im Namen der Studierdenden das Salesianums gratulieren wir euch und freuen uns über das gute Ende dieses Weges.
    Renate von Rotz und Andreas Schönenberger

  13. Helene sagt:

    Liebe Pilger und liebe Pilgerinnen,
    von Herzen gratuliere ich Euch zu einer in jeder Hinsicht grossartigen Leistung. Zu sehen, wie man etwas durchhalten kann, gemeinsam und dann dieser Lohn. Die Gefühle beim ersten Anblick Jerusalems bleiben sicher unvergesslich. Ich habe fast jeden Tag euren Blog verfolgt, es war für mich wie eine abendliche oder morgendliche Meditation. So verschieden wie ihr schreibt, so viel kann man darüber nachdenken. Jetzt wünsche ich euch fohe und zufriedene Weihnachtstage, es Grüessli Helene

  14. LausA sagt:

    Froh
    glücklich
    zufrieden
    dankbar
    erstaunt
    überrascht
    staunend
    singend
    weindend
    umarmend
    WEIH-NACHT-EN feiern
    frohe Weihnachten feiern
    Gratulation
    AMEN

  15. ela Pustulka sagt:

    Dear Pilgrims,
    I am relieved to see that you passed this test in good shape.
    Merry Xmass
    From Ela, Kasia, and Andrzej

  16. Ester Bischof sagt:

    Wunderbar, ihr habt es geschafft.
    Ich freue mich mit euch.
    Gesegnete Tage und bis bald.
    Ester

  17. Sr. Juliana sagt:

    Mabruk, Segen zu eurem gelungnen Pilgern und ein herzliches Dankeschön für die blogs die ich fast täglich verfolgen konnte. In Gedanken wandere ich heute mit nach Bethlehem wo auch viele meiner Mitschwestern jedes Jahr die Wanderung von Jerusalem nach Bethlehem machen und die ich während meines Aufenthaltes in Jerusalem auch schon öfters gemacht habe.
    Ich hoffe sie besuchen das Ecce Homo Kloster und bitten ganz einfach die Schwestern dort (fragen sie nach Sr. Trudy, Sr. Rita, Sr. Maureen Sr. Bernadett, das sie auf das Dach dürfen ein herzlicher Blick über Jerusalem und auf dem Ölberg obwohl nur ein paar Meter vom Österreichischen Hospiz doch ein ganz andrer blick auf die ewige Stadt Jerusalem.
    gesegnete Weihnachten der Pilgergruppe.

  18. Miran sagt:

    AVE!
    Tudi jaz sem vesel vašega romarskega uspeha!
    Blagoslovljeno sveto noč!
    fr. Miran