Und es gibt doch…

… Leben im Toten Meer. Heute haben Wissenschaftler eine grandiose Entdeckung machen dürfen. Eine besondere Spezies der Nackthautsäuger versammelte sich in der Früh, kurz nach Sonnenaufgang, im salzigen Nass. Eine Gruppe dieser Art tummelte sich fast schwerelos im Wasser und gab eigenartige Laute von sich – scheinbar hatten sie grossen Spass. Nach längerer Beobachtung stellte man fest, dass es gruppendynamische Interaktionen gibt, sowie unter anderem, deutliche Erkennung verschiedenen Mitglieder, Neckereien und ein gesundes Kälteempfinden. Nach ca. 20 Minuten verliessen sie nacheinander das Meer und zogen sich zurück um sich zu reinigen. Normalerweise sind die Nackthautsäger auf zwei ihrer Extremitäten unterwegs, diese hier vorgefundenen sind gar Langläufer, sogenannte Pilger. Sie so zu fotografieren ist eine Einzigartigkeit und eine grosse Freude. Das soll der Welt nicht vorenthalten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Und es gibt doch…

  1. LausA sagt:

    Also doch, wäre mir doch gewesen!

  2. Marie-Therese sagt:

    Liebe Nackthautsäugerin,
    Was für eine Entdeckung! Was für schöne Photos! Den Spass mag ich Dir und den anderen Nackthautsäugern von Herzen gönnen! Hihi, gröööhhhhl! Ich hoffe, Ihr seid inzwischen heil und ganz in einer möglichst angenehmen und Nackthautsäugern entsprechenden Unterkunft angekommen.
    Mit den besten Wünschen grüsst Dich und alle anderen Nackthautsäugern herzlichst,
    Marie-Therese, warm angezogen in ihrer warmen Wohnung

    • Esther Rüthemann sagt:

      Alles paletti, gut geschlafen, gut gepilgert und wieder gut angekommen – bereit für Morgen!
      Lieber Gruss aus der Wärme
      Esther

  3. barbara jäger sagt:

    Ich will au….!!!!

    • Esther Rüthemann sagt:

      Ihr zwei Lieben,
      wir hätten sicher Spaß gehabt und das Schöne daran kann sein: ihr habt es vielleicht noch vor euch – Wie wunderbar!
      Herzlichst Esther

  4. Alice Rudin sagt:

    ICH WOTT AU!!!!!!!!!!!