Amman-Projekt

Esther und ich, wir haben ein Amman-Projekt. Wir sichten unsere bald 5000 Fotos und wählen ca. 200 von ihnen aus, um eine PPP=Powerpointpräsentation zusammenzustellen, die uns zuhause dienen soll. So hoffen wir. Wir rechnen aus, wieviele Tage wir in welchen Ländern gepilgert sind und verteilen dementsprechend Fotokonto. Die Schweiz bekommt 18 Bilder, Italien 9, Österreich 11, Slowenien 6, Kroatien 14, Serbien 24, Bulgarien 20, die Türkei 54, Syrien 16, Jordanien 9 und Israel / Palästina 19. So ungefähr jedenfalls. Diese Einteilung hilft uns zur Beschränkung. Hatten wir doch die 200 Fotos in einem ersten Durchgang bis zur bulgarischen Grenze bereits vergeben.

Wir sind froh, dass es in unserem Hotel einen Computerraum gibt. Auf diesen ist die Funktion mit der PPP nicht eingerichtet. Aber wir bekamen heute Nachmittag das Laptop der Hotelgeneralmanagers. Also gings los: Fotos auswählen, einfügen, Tagebuch nachlesen und Foto mit Streckenabschnitt und Datum beschriften. Praktischerweise sitzt auch Franz mit seinen Projekten neben uns an einem weiteren Computer. Zusammen finden wir fast alle Details heraus. Wir sind, so finde ich, schon weit gekommen. Bis an die österreichisch-slowenische Grenze nämlich.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Amman-Projekt

  1. LausA sagt:

    Noch ist das Projekt nicht zu Ende gelaufen, schon beginnt die Aufarbeitung. Darauf bin ich ja gespannt. Zu sehen, was und wie ihr auswählt, was Priorität hat bei euch, was mir wichtig zu sein schien. Der Gegensatz in der Erinnerung von euch direkt Betroffenen zu mir/uns Aussenstehenden ist bestimmt ein interessanter Aspekt. Ich wünsche euch heitere Stunden, befreiendes, lautes Lachen dabei.

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe Lausa, vor allem bin ich so vorfreudig darauf, bis es ein Stündchen geben wird, in welchem wir wieder einmal von Herz zu Herz erzählen können. Hildi

  2. Helen sagt:

    Fleissig wie die Bienen!

  3. Werner Aepli sagt:

    Liebe hildegard und mitpilger,
    Aus saas fee nehmen wir teil von eurer intensiver arbeit am pc.du stellst fest mit der neuen technik habe ich altes maedchen einige probleme. Ihr meistert diese huerden mit leichtigkeit.
    Geniesst die Ruhepause in Amman ( hatte Instruktionen von Werner) .
    Wir wuenschen viel Gutes und gruessen aus Saas Fee Werner Cilli. Franz
    und Lena

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe Saaser Feen, die technischen Hürden kann ich auch nur Dank Support von Begabteren nehmen. Aber was dann samt dieser Technik möglich ist, freut mich schon sehr! Z. B. Solche Blogkommunikation. Herzlicher Gruss Hildi

  4. Raphaela sagt:

    ich freue mich riesig auf die fotos 🙂
    herzlich, raphaela