Vom Wetter

unser WetterIn Istanbul blätterte ich mein schwarzes Büchlein durch, in welches ich täglich notiere, wie das Wetter war, welche Unterkunft wir gefunden und sonst Nennenswertes in den Kategorien: Begegnungen, Überraschungen und Skurriles. Bei dieser Gelegenheit zählte ich die Tage, an welchen wir ab Müstair auch mal Regen hatten und kam auf 10 solche Tage. Seit Istanbul bringt mich das scharfe Nachdenken auf 3 Tage, an denen wir Regenponchos und Stulpen für 10 Minuten oder aber höchstens 1 Stunde montiert hatten. Zusammengefasst lässt sich deshalb zum Wetter sagen: es ist einfach schön, seit wir losgelaufen sind. Und sollten auf unseren Wettervorhersagen mal Regentröpfchen angekündet sein, müssen wir aufpassen, dass wir nicht panisch reagieren.
Das wäre mein Kommentar zum Meteorologischen. Nun gibt es auch noch die Gruppenwetterlage. Wie geht es vier mit hoher Empfindsamkeit Begabten, die ansonsten ziemlich verschieden sind und die sich seit 5 Monaten nicht ausweichen können?Wie geht es jetzt, wo es eine wichtige Entscheidung gemeinsam gut zu finden gilt? Ein Mitglied der Gruppe, um mich für einmal nicht beim Namen zu nennen, hat vorgeschlagen, auf der Strecke zwischen Tarsus und Antakya, in laufenden Zweiergesprächen jedem und jeder zu sagen, wie es miteinander geht. Ohne gleich darüber zu diskutieren. Einfach mal zuhören und auf sich wirken lassen, was die andern sagen möchten. Soweit ich das überblicken kann, haben alle diese Gespräche bereits stattgefunden. Zusammengefasst lässt sich deshalb sagen: es geht uns einfach gut, seit wir losgelaufen sind. Und wenn es da oder dort mal Gereiztheiten gibt, müssen wir aufpassen, darob nicht gleich panisch zu reagieren.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Vom Wetter

  1. Helen sagt:

    Gopf und jetzt hab ich was falsches gedrückt und der Kommentar ist schon weg.
    Also, was wollte ich sagen: Ein total gelungener Wurf der Blog, schlichtweg herrlich lustig und einfach schön zu hören dass das Wetter gut ist und dass Klima untereinander auch einfach gut. Ohne gleich panisch zu reagieren, das wird wohl der Spruch der Woche in unserer Familie!
    Eine dicke Umarmung,
    Helen

  2. Ute sagt:

    Liebe Hildi!
    Wieder so ein schönes Foto und so ein wohltuender Kommentar dazu, vor allem auch, was Euer gemeinsames Wohlergehen anbelangt. Man kann sichs fast auch gar nicht anders vorstellen.
    Gestern kam nun eine wunderschöne Karte mit Farbe – Green-Dome – an Es ist für mich ein echtes Türkisch-türkis! Ganz herzlichen Dank Dir und den drei treuen Mitpilgern!Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
    Wir bleiben mit Euch im Gebet verbunden, Ihr seid eine gesegnete Gruppe!
    Herzlichst Ute