Wieder mal eine Hand voll…

Diesmal sind es Saisonfrüchte, niergendwoher geflogen und doch fast unglaublich – Erdbeeren! Geschenkt auf 1200 Meter über Meer am 7. Oktober (in Elm hat es zu dieser Zeit schon einen halben Meter Schnee :-)). Und sie waren frisch gepflückt, ganz rot und mega süss – mmhhh, gerne hätten wir auch die zweite Hand hingehalten…

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Wieder mal eine Hand voll…

  1. Peter sagt:

    Hoi Esther
    Heute habe ich grad auch ein Schächteli Erdbeeren gekauft. Die waren so gross wie Pflaumen, tiefrot bis in die Mitte hinein und wunderbar süss. Ich musste grad wieder zurück und habe nocheinmal 3 Schachteln gekauft. Die haben wir dann zum z’Vieri verputzt. Apropo Schnee, wir haben heute 27 grad und das Wasser im Pool hat auch schon 23 .
    liebe Grüsse Peter

    • Esther Ruethemann sagt:

      Haha lieber Peter,
      super wenn uns beiden Erdbeeren schmecken, mit Kili habe ich nicht den gleichen Gschmack :-). Heute durften wir in einem Erdbeerfeld Znüni essen – mmhhh die waren fein!
      Herzlichst E

  2. Dani Eberle sagt:

    Liebe Esther, ganz herzlichen Dank für die schöne Karte aus Istanbul. Habe mich meeeega gefreut!!
    Wir sind gestern Nacht über Istanbal hinweggeflogen, und durften das schöne Lichtermeer der Stadt von oben bewundern. Wir genossen 1 Woche Badeferien in der Südtürkei und konnten die Gastfreundschaft und die Kinderfreundlichkeit der Türkei auch spüren. Es ist einfach spannend eure Berichte zu lesen, und ich wünsche dir und euch allen weiterhin gute Gesundheit, viel Freude, gute Begegnungen und Kraft! ;-)Herzlichst. Dani

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Dani,
      Istanbul lohnt sich echt, aber wohl ohne Kinder 🙂 uns geht es gut, und die Gastfreundschaft ist echt überwältigend!!!
      Herzlichst Esther
      PS: ich freue mich schon auf unsern ersten Sekabend…

  3. Alice Rudin sagt:

    Liebe Esther
    Wow, das macht grad gluschtig!
    Was ihr an Nächstenliebe, teilhaben an einer andern Kultur erlebt, macht richtig Freude. Mein lieber Demian, der Polizist, reagiert in letzter Zeit ganz heftig gegen Ausländer. Natürlich sieht er nur die „Kehrseite“, hat tagtäglich mit straffälligen Ausländern zu tun. Eure Berichte haben uns wieder einmal bessere, verständnisvollere, positive Diskussionen beschert. Ihr bewirkt so unglaublich viel, danke!
    E feschts Drucki Alice

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Alice,
      das macht Freude auch auf unserer Seite. Danke! Was wir erleben hier in den ganz einfachen Dörfern und auch in den Städten ist wunderbar. Oft ist es so, dass wir von einem zum nächsten gereicht werden, bis wir versorgt sind. Und immer nimmt sich jemand Zeit, manchmal mehr als Stunde wartet mit uns, holt wer der eine Sprache spricht, die wir auch können oder geht mit, bis wir am Ort sind – unglaublich!!!
      Dröckerli zurück Esther

  4. Pia Kutschera sagt:

    Liebe Esther,
    Deine geöffneten Hände sind für mich ein sehr berührendes Symbol im Blog geworden.
    Sie machen mir klar, welchen Mut Ihr alle aufbringt, jeden Tag wieder
    die Hände vertrauensvoll denen hinzustrecken, die Euch begegnen.
    Sie sind für mich auch ein Zeichen des Friedens – „ich öffne dir meine Hände, wir können etwas teilen“ – und des Dialogs. Wenn sie dann „Früchte tragen“, geben beide Seiten ihre Freude hinein.
    Ich wünsche Dir, dass Du jeden Tag Gott, seiner Schöpfung und
    den Begegnenden alle Hände des Körpers und der Seele hinstrecken kannst! Vielleicht entstehen so „Erdbeeren im Schnee“?
    Pia

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Pia,
      vielen Dank für den zutreffenden Kommentar, so geht es uns tatsächlich. Und wir sind Beschenkte hier und von Zuhause.
      Lieber Gruss Esther