Schadens- und Verlustanzeige

1. Einige Blasen und leicht entzündete Stellen an beiden Fersen und an Zehen des linken Fusses. Mit Compeed abgedeckt und mit Salbe gepflegt. Leichtes Brennen an der Sohle des rechten Fusses.
2. Henkel der Brille abgebrochen: Habe mich nach dem Duschen am Nachmittag des 14. Juli um 15.30 unvorsichtig darauf gesetzt. Ersatzbrille vorhanden. Die gebrochene Brille kann in den kommenden Tagen gelötet werden.
3. Hut am Morgen des 15. Juli zwischen 5.00 und 7.30 abhanden gekommen. Entweder unbemerkt vom Rucksack gefallen, wo er zu wenig befestigt war, oder in der Bar während des Morgenkaffees entwendet worden. Ersatzkopfbedeckung mit Edelweiss-Tuch bis neuer Hut gekauft werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Schadens- und Verlustanzeige

  1. Helen Hochreutener sagt:

    Liebe Pilgergruppe
    lieber Christian
    Wir möchten dir mitteilen, dass wir bei den Dialog-Philosophen der Gegenwart angekommen sind im Rahmen unseres Studienganges Theologie und dabei intensiv an dich/euch denken. Dies hat zwar nichts mit deiner Verlustanzeige zu tun, jedoch hoffen wir, dass die Ich-Du Beziehung unter euch und für die Mitmenschen, die euch begegnen, noch intakt ist. In herzlicher Verbundenheit
    Helen und Gabriela

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Helen, liebe Gabriela
      Das Pilgern durch die Philosophiegeschichte ist mir ja nur allzu gut bekannt. Bei der Dialog-Philosophie angekommen, seit ihr eigentlich am Ziel. Für mich war es auf jeden Fall so.
      Mit einem herzlichen Gruß der Verbundenheit
      Christian

  2. Martin Föhn sagt:

    Liebe Jerusalemer Pilgergruppe
    Wir sind heute, nach drei Wochen Pilgern von Nürnberg in Berlin bei der Kommunität von Christian Herwartz SJ, angekommen. So Gott will werden wir am Montag die Gedenkstätte von Alfred Delp am Plötzensee erreichen.
    Wir haben zwar nur ca. 500 Km zurück gelegt und dazu noch mit 2 Pausen-Tagen in Leipzig, dennoch können wir beim ein oder anderen mitfühlen.
    Von Compeed bin ich kein Fan mehr. Einmal damit verpflaster wurde die Blase gleich gross wie das Pflaster. Ich habe die Blasen jeweils nur noch auf der Seite aufgeschlitzt, die Haut drauf gelassen und über Nacht trocknen lassen und dann für ein oder zwei Tage noch ein normales Pflaster. Mittlerweilen brauche ich keins mehr, da sich doch einiges an Hornhaut gebildet hat, doch davon muss ich euch ja wahrscheinlich nichts erzählen :-).
    Wir wünschen euch noch gutes weiter pilgern und Gottes Segen auf all euren Wegen.
    Liebe Grüsse aus Berlin
    Martin Föhn
    Michael Schenke

    • Christian Rutishauser sagt:

      Hallo Martin, Hallo Michael,
      Gratulation zu Eurem Pilgerexperiment! natürlich hat mein Pilgern auch die Erinnerung an das Pilgern im Jesuitennoviziat wach gerufen.
      Ja, auch wir haben schon verschiedene Erfahrungen mit Compeed gemacht. Z.B. kann Compeed die Socken verkleben, sehr unangenehm.
      Mit liebem Gruss, auch an Christian Herwatz
      Christian