An meinen Göttibub Raphael (6-jährig)

Lieber Raphael
deine Mama hat mir erzählt, dass du jeden Abend die Karte studierst, die Franz von unserer Wanderung aufschaltet. Das freut mich sehr. Wir sind noch zwei Tage in Österreich, dann gehen wir über die Grenze. Weisst du, in welches Land wir dann kommen werden? Wirst du weiter die Karte studieren auch wenn wir nicht mehr in Österreich sind? Weisst du, der Franz führt uns vier Pilger mit dem GPS durch die Gegend. Er hat eine Superroute herausgetüftelt. Immer wieder findet er Waldwege, Nebensträsschen und sogar Abkürzungen. Das gefällt uns. Wenn er mal die Leute in einem Dorf nach dem Weg fragt, dann sagen die, wir seien auf dem falschen Weg. Das ginge hier nicht nach Jerusalem. Die Leute kennen auch die Wege für die Wanderer wie wir nicht. Sie sagen, wir sollen auf die Hauptstrasse, der Weg durch den Wald sei zu schwierig. Wir nehmen dann trotzdem den Weg durch den Wald, weil er schattig ist und oft auch kürzer. Lieber Raphael, schreibst du mir zurück, bitte.

Einen lieben Gruss an alle von Hiltikart – Gotti

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.