ein Tischgespräch

Pilger A: Heute Nachmittag habe ich meinen Rucksack gepackt und auf die Waage gestellt: 11,6 kg!

Pilger B: Das ist viel. Noch ohne Wasser und Proviant.

Pilger A: Ja, dann habe ich mal die Kleider rausgenommen, die ich sowieso anziehe, die Wanderstöcke abmontiert und einige Dinge eingescannt, die ich nicht unbedingt in Papierform mitnehmen muss.

Pilger B: Und dann?

Pilger A: Weisst du, was die ganze Apotheke wiegt? 780 gr! Und dann noch die ganzen Blasenpflaster, die extra dazu kommen, die sind nochmals 149 gr. Fast ein Kilo.

Pilger B: Ich überleg mir wirklich, ob ich nicht mein Notebook mitnehme. Es hat 1,458 kg.

Pilger A: Mit Akku und Stromkabel?

Pilger B: Ja, alles inklusive. Das hätte den schönen Vorteil, dass ich mein GPS anschliessen und damit arbeiten könnte.

Gast: Voll krass, eure Gespräche. Wenn die jemand mithören würde… Übrigens, hast du diese Speckblätterteigschnecken so gekauft.

Pilger A: Nein, einen Teig ausgerollt, Frühstücksspeck draufgelegt, wieder eingerollt, in Scheiben geschnitten und gebacken.

Gast: Ok. Schmecken gut. Und wie schwer ist eine Scheibe…

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu ein Tischgespräch

  1. Seppi Merz sagt:

    Liebe Hildegard

    als ehemaliger (Sen-Studi) in Luzern habe ich mit grossem Interesse die heutige Sendung (Blickpunkt Reiligion, DRS 2) mitverfolgt.
    Ich staune über Euern Mut nach Jerusalem aufzubrechen.
    Ich wünsche Euch alles Gute, viel Kraft Durchhaltewillen, unvergessliche Erlebnisse und Gottes reichen Segen.
    Herzlichst
    Seppi Merz, 6026 Rain