Infoabend in Lichtensteig im Toggenburg

Ach, welch schöner Abend es war. Der Dienstag in Lichtensteig, meinem einstigen Wohnort, wo ich für 6 Jahre Pastoralassistentin im Seelsorgeverband Lichtensteig/Oberhelfenschwil/St.Peterzell sein durfte. Vor 10 Jahren. So viele waren da und dabei gab es noch gar nicht viel zu erzählen. Die Wallfahrt steht ja erst bevor. Sie waren aber gekommen, um sich auf das grosse Projekt hin mitnehmen zu lassen, vorbereitend, begleitend. Schade, meinten zwei Rentner, durch die Türkei und Syrien wären sie gerne mitgelaufen. Und wie wir unsere Unterkünfte planen, war eine wichtige Frage. Oh, schön, die Gruppe in Istanbul treffen zu können, das ist eine Möglichkeit, die ich mir überlege. Und – es ist einfach schön, sich wieder einmal zu treffen, so verstand ich das Kommen von Cécile, der über 80-jährigen treuen Seele.

Der Abend war zustande gekommen aufgrund der Initiative von Margrit und Hansruedi. Beide auch Pilger. Sie hatten sich ins Zeug gelegt für mich mit Flyer und Zeitungsbericht und dem Organisieren rundum. Ich danke euch herzlich!

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.