Behutet auch daheim

Wer erinnert sich noch an die Anfänge. An die Geschichten mit den Hüten. An den Bruder, der sie allen vieren schenkte. Der uns behutete. Der wünschte, wir sollten beschützt sein. Er sprach sich noch vor unserem Loslaufen dafür aus, dass er seine Schwester retten käme, falls nötig. Ein Codewort wurde kreiert. Es musste Gott sei Dank nicht eingesetzt werden. Es wäre gewesen: Vergissmeinnicht. Dieser Bruder war es gewesen, von dem das 1. SMS am Dreikönigstag nach der Landung in Kloten eingegangen war: Ich ziehe alle meine Hüte vor eurer Leistung, gratuliere euch ganz herzlich und möchte euch bei Gelegenheit gerne bekochen.

Bereit für die Powerpointpräsentation in der Stube des Bruders

Das liessen wir uns nicht zweimal sagen und meldeten uns kurzerhand an. Ein Stromausfall im abgelegenen, tief verschneiten Bergtal hätte beinahe eine Pilgerübung daraus werden lassen. Rechtzeitig aber meldete sich die Versorgung wieder zurück. Nun kann man drei der vier Pilger samt einem wichtigen Anhang auf dem Bild in des Bruders Stube mit seinen Liebsten sehen. Er selber bleibt lieber im Verborgenen. Als Fotograf.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, wieder daheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.