Die Arbeit in Angriff nehmen

Zwei liebe Freunde haben in meiner Abwesenheit vieles meiner Briefpost sortiert und abgearbeitet. Trotzdem ist der Stapel zuhause und im Büro noch hoch und will abgearbeitet werden. Bis der Computer alle vorgeschlagen dringenden Updates heruntergeladen und installiert hat, dauert es eine Weile. Noch länger geht es, die ganze Wäsche der Wallfahrt zu waschen und aufzuhängen.

Einige Kollegen treffe in der Universität. Meine Mitarbeiter haben Artikel über die Wallfahrt aus verschiedenen Medien an die Pinnwand neben meiner Bürotür geheftet, sodass Kollegen und andere sich über die Wallfahrt kundig machen konnten. Es war schön, das zu entdecken!

An verschiedenen Stellen sprechen wir darüber, wann ich oder wir von der Wallfahrt berichten und unsere Powerpoint-Präsentation zeigen können.

Der erste Termin ist bereits morgen, Dienstag, 10. Januar 2012, 19.30 Uhr im Convict Salesianum, Av. du Moléson 21, 1700 Freiburg / Fribourg. Im Speisesaal im Parterre werden Hildegard und ich davon erzählen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Mir fällt auf, dass viele an der Wallfahrt interessiert sind. Ich habe Freude daran, von meinen und unseren Erfahrungen berichten zu dürfen.

Auch eine Reihe anderer Termine beginnt sehr rasch die Agenda zu füllen. Die Arbeit geschieht nicht von selber. Ich will sie in die Hand nehmen. Die Wallfahrt hat mich viel, sehr viel Zuversicht, Hoffnung und Vertrauen gelehrt. Ich will fleissig sein und weiss, dass alles in Gottes Hand liegt, am meisten da, wo ich Seine Pünktlichkeit erfahren durfte.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die Arbeit in Angriff nehmen

  1. Sehr geehrter Herr Mali

    Wären Sie bereit, mir für ein Interview für die interne Zeitschrift unireflets zur Verfügung zu stehen? Ich würde mich kurz fassen und Ihre Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehmen. Wenn Sie es vorziehen, kann ich Ihnen die Fragen auch per Mail zukommen lassen.

    Mit freundlichem Gruss,
    Claudia Brülhart

    Co-Verantwortliche Redaktion & Publikationen
    Dienst für Kommunikation und Medien
    Universität Freiburg