Tabgha

am see

über das wasser gleitet mein auge
die nebel verschmelzen
empfindung
es glizzert der sonne licht
wie perlen kristallklar meine gedanken
die farben immer satter und rot
verdichtet sitz ich und sinne

zeit der geburt augenblick der erleuchtung?
sie offenbart was er war
fern den wassern

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Tabgha

  1. Pia sagt:

    Pilger Christi(an)

    geboren
    gefördert
    gewachsen
    gerufen

    geglaubt
    geträumt
    geplant
    gepackt

    gewandert
    gesprochen
    geschrieben
    gehört

    gefordert
    gefährdet
    geschützt
    geschafft

    geschätzt
    gefunden
    geweint
    gefreut

    gesprochen
    gelöst
    gereift
    gepilgert

    geborgen
    gedichtet
    gestillt
    gesegnet

    gewandelt
    angekommen

    In großer Dankbarkeit:
    Pia

  2. Monique sagt:

    Lieber Christian
    tabgha
    erinnerung
    am see
    wunderbarer kraftort
    beim sonnenaufgang
    glitzernde wasserstrasse
    licht und weg
    einladung einzutauchen
    ins wasser
    unterzutauchen in der weg-und lichtquelle
    die ER ist.

    DANKE Christian, Esther, Hildegard, Franz, für Eure so wertvollen Beiträge. Ich warte nun gespannt auf Das Buch das daraus wird…doch noch mehr auf ein Wiedersehen!
    Und für morgen wünsche ich einen ruhigen Flug (heute fegen Sturmböen über die Schweiz!)
    Und mögen Euch viele liebe Menschen unter dem Engel empfangen und mit Euch anstossen! Im Herzen bin ich dabei!
    Monique

  3. Lieber Christian, liebe alle vier,
    wie oft (sicher weniger als ihr) stand ich unter dem Engel… und gerne wäre ich morgen bei eurer Ankunft dabei, mit dem besten Biosekt, den wir stets bei meiner Firmenjahresfeier trinken! Doch ich tröste mich damit, dass wir uns in einer Woche schon treffen.
    Euch aber wünsche ich für die letzten Stunden in Israel und auf der Reise die Freude und Fülle des Trostes von Ruah, der heiligen Geistin… und viele, viele Menschen, die euch voll Erwartung daheim begrüßen und herzlichst willkommen heißen!
    Monika

  4. Aloisia und Herbert sagt:

    Allzu gerne wären auch wir bei Eurer Ankunft dabeigewesen!
    Einen guten Abstieg ( gut ankommen) wünschen herzlich die Steirer
    Vielen Dank das wir ein wenig mitpilgern,und an euren Erfahrungen teilhaben durften

  5. Rosmarie, sagt:

    Liebe heimkehrende PilgerInnen
    Wir wünschen Euch von Herzen eine gutes Ankommen in der Schweiz und dass Euch ganz viele Begrüssende unter dem Engel erwarten.
    Mein Mann hat wahrscheinlich mit Franz Mali eines gemeinsam, dass sie ursprünglich von der Steiermark kommen. Es wäre schön gewesen, morgen zum Treffen zu kommen, aber leider geht es nicht.
    Wir möchten Euch allen ganz herzlich danken für die schönen und interessanten Berichte, die wir immer mit Spannung gelesen haben. Es wäre schön, Euch alle einmal kennen zu lernen. Esther kennen wir von unserer Pfarrei.
    Viele Grüsse senden Euch nochmals
    Herbert und Rosmarie Zangl