Wir laden ein zum „Welcome back“

Wir vier Jerusalem-Pilger werden an Dreikönig aus dem Morgenland zurück in die Schweiz fliegen. Alle, die uns begleitet haben, offen oder heimlich, sporadisch oder kontinuierlich, ja alle, die Freude haben, uns bei der Rückkehr zu begrüssen und willkommen zu heissen, sind dazu eingeladen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Kennenlernen!

Wann: Freitag, 6. Januar 2012, ca. 20.00 Uhr
Wo: Hauptbahnhof Zürich, unterm Engel
Mitbringen: Ein Glas und etwas Flüssiges zum Anstossen
Vorbereitung: Andern weitersagen und sie auch einladen

Ein herzlicher Neujahrswunsch und bis bald
Christian, Esther, Hildegard, Franz

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, Vernetzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Wir laden ein zum „Welcome back“

  1. Marie-Therese sagt:

    Liebe JerusalempilgerInnen,
    Vielen Dank für die Info und die Einladung, Eure Rückkehr mit Euch bei der Ankunft mit Euch zu feiern. Gerne wäre ich dabei gewesen, es geht mir aber leider gerade dann nicht.
    Ich wünsche jeder und jedem von Euch schöne, beglückende und erholsame Tage im Morgenland sowie eine gute und sichere Heimkehr, und viel Spass beim weiteren Feiern!
    Herzliche Grüsse aus dem Abendland,
    Marie-Therese

  2. Monique sagt:

    Lieber Christian, Esther, Hildegard, Franz
    Am Freitag, 6. Januar werde ich Euch herzlich „Willkommen“ heissen und in Gedanken mit Euch anstossen, doch nicht in Zürich. Bevor ich wusste, wann Ihr wieder heimkehrt, hatte ich schon wichtige Einladungen angenommen und habe ebenfalls Bereitschaftsdienst – auch am 8. Januar. Sonst hätte ich gerne den Gottesdienst im Lassalle-Haus mitgefeiert!
    Aber eben, die „Herrgottsuche“ findet immer wieder statt in der Wirklichkeit des Alltags – in der geschenkten Aufgabe… gell, Christian…
    Es wird bestimmt ein anderes Mal möglich sein und ich freue mich, Dich, Christian und Euch mutige PilgerInnen einmal leibhaftig wieder zu sehen!
    Ich wünsche Euch jetzt noch schöne Tage in Tabgha und Vorfreude auf’s Heimkommen!
    Mit einem herzlichen Gruss
    Monique

  3. Liebe Esther, liebe Pilgergruppe,
    wenn ich auch leider nicht zum Empfang in Zürich kommen kann, so wünsche ich euch doch ein gutes Abschiednehmen von Jerusalem, ein im Herzen-mit-euch-nehmen der vielen Begegnungen und Ein-drücke, und dann einen behüteten Rückflug und glückliche Ankunft…. und sicher wird es dann auch ein Wiedersehen in Jona / Wurmsbach geben.
    Herzliche Grüsse von
    Sr. Maria Magdalena

  4. Alex Bauert sagt:

    Liebe Pilger

    Vielleicht habt Ihr Glück und es kommt niemand in den Hauptbahnhof. Dann könnt Ihr dort einen Moment inne halten und vielleicht auch innerlich etwas ankommen. Falls Euch das nicht behagen sollte, wünsche ich Euch möglichst viele Leute mit viel Alkohol und Lärm und Geschnatter! Auf dass Ihr nix vom Ankommen merkt.

    Viel Glück beim Ankommen – was immer das eine oder andere davon sein mag
    Alex Bauert

    • Christian Rutishauser sagt:

      Lieber Alex
      Ich verstehe Dich nicht. Schade, wenn Du unsere Freude nicht teilen kannst.
      Herzliche Grüsse aus dem ruhigen Galiläa,
      Christian

  5. Ute sagt:

    Freude, Ihr Jerusalempilger!
    Ich wünsche Euch eine glückliche Rückkehr und eine turbulente Begrüssung in Zürich in grosser Freude und ein berreichertes, fröhliches Weiterpilgern im späteren Alltag.
    Es war schön, mit Euch erleben und gehen zu können, Esther, Hildi und Franz auf eine Art kennenzulernen.
    Habt Dank und seid gegrüsst!
    Ute

  6. Alexandra sagt:

    Ehrensache. Bis dann!

  7. Gabrielle sagt:

    Lieber Christian !
    Du wirst im Lassale Haus bei deiner Ankunft eine Ueberraschung vorfinden von mir ….und hoffe von Herzen auf ein Wiedersehen mit dir ( noch nicht in Zürich….) eine Begegnung mit Hildegard und Esther , den Dichterinnen, und dem stillen Franz, wird sich vielleicht auch ergeben ! Von Herzen……FLIEGT gut nach Hause !!!!!! Gabrielle

  8. Suzanne Nicolet sagt:

    Liebe Hildegard, Esther, Franz und Christian
    Nikis Engel, welcher mich über viele Jahre am morgen früh auf dem Weg zu Arbeit begrüsst hat, wird euch meine Grüsse zu eurem Empfang zunicken. In Gedanken bin ich mit euch und nochmals ein Danke aus tiefstem Herzen für die Zeit, in welcher ich euch jeden Tag begleiten durfte. Hildegard, ich freue mich, dich bald einmal bei Cilli und Werner zu sehen. Gutes Ankommen und Verarbeiten und liebe Grüsse. Suzanne

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe Suzanne, Cilli hat dir bestimmt erzählt: Samstagabend oder Sonntagmorgen würden wir dich im Vogelsang auch gerne umarmen. Herzlich Hildegard

  9. Rita sagt:

    Ihr lieben Vier

    Ich komme, das ist doch klar! Und ich bin schon buchstäblich am „Weibeln“. damit viele Gläser klingen werden und ein vielstimmiger „Chor“ Eurer Rückkehr einen würdigen Rahmen verleihen kann!

    Herzlichst und bis bald

    Rita

  10. Elisabeth S. sagt:

    Ihr Lieben!

    Gute letzte Tage in Tagba mit einem guten Ausklingen, einen ruhigen Flug und ein Ankommen voller Freude und Lebendigkeit mit reichen gesammelten Schätzen im Herzen und vielen Euch begrüßenden FreundInnen wünsche ich Euch.
    In Vorfreude aufs Wiedersehen, wenn auch nicht am 06. Januar
    Elisabeth

  11. Erzinger Frieda sagt:

    Liebe Edith, liebe Hildegard, lieber Franz, lieber Christian

    Vorerst gratulieren wir Euch von ganzem Herzen zum ausserordentlichen Abschnitt eures Lebensweges, den ihr Schritt für Schritt absolviert habt. Sicher wird dieser Weg in Euren Herzen tiefe Spuren hinterlassen.
    Wir wünschen euch einen guten Einstieg in euren Alltag. Herzlich willkommen zu Hause!
    Liebe Grüsse
    Jörg und Frieda

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Frieda, lieber Jörg
      Ihr wart mit in den ersten Tagen des Pilgerns. Von zu Hause aus wart Ihr sicher viel mit uns über Blog oder sonst verbunden unterwegs, denn ich weiss, was Euch das Pilgern und Wandern bedeutet. So freue ich mich sehr, Euch bald wieder zu sehen!
      Herzlich, Christian

  12. Michael Schulze sagt:

    Hallo „IHR“
    ein herzliches Grüß Gott aus dem Schwabenlande an Euch !!!
    Liebe Grüße
    Michael

  13. Tonie Braunschweig sagt:

    Lieber Christian, liebe Pilger,
    Ich hoffe, dass Ihr gestern Abend von vielen lieben Freunden im HB empfangen wurdet und Eure glückliche Heimkehr gefeiert habt. In Gedanken und meinem Herzen war ich bei Euch. Möge die Freude Euch in den neuen/alten Alltag begleiten und beflügeln.
    Lieber Christian, ich hoffe Dich bald wieder zu sehen, leider nicht in der Hebräisch Woche. Sehen wir mal wo und wie es sich ergibt. Herzliche Umarmung und einen gesegneten Neustart.
    Tonie