Gespräche statt Blog

Eigentlich gibt es da gar nicht viel mehr zu sagen. Es ist einfach schön mit jedem und jeder der Pilgergruppe zu reden, zu plaudern und zu lachen – Gespräche zu vertiefen, gemeinsamen Fragen nach zu gehen, Erinnerungen wach zu rufen – das Leben zu teilen und sich miteinander zu freuen. So geniesse ich die Augenblicke mit den Menschen hier und habe dadurch weniger Zeit mich im Internet zu tummeln. Äxüsi, ihr vertsteht mich sicher!

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen, spirituell, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Gespräche statt Blog

  1. Alice Rudin sagt:

    jaaaaaaa, das verstehe ich sehhhhr gut und freue mich, dass ihr viel Gesellschaft und gute Gespräche live habt, soooooo schön, grüessli Alice

    • Esther Rüthemann sagt:

      Es ist wirklich ein Geschenk und keine Angst ich freue mich auch darauf mit dir zu plaudern 😉
      Herzlichst Esther

  2. Marie-Therese sagt:

    Ja klar, versteh ich Dich! Vielen Dank, liebe Esther, dass Du die fernen MitpilgerInnen dennoch mit ein paar Worten und einem schönen Photo an Eurem Weg teilhaben lässt!
    Mit den besten Wünschen grüsst Dich und Deine MitpilgerInnen herzlichst,
    Marie-Therese aus dem verschneiten Freiburgerland

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Marie-Therese,
      bei euch Schneids und hier war es warm wie schon lange nicht. Natürlich können wir es nicht lassen ein bisschen zu berichten.
      Lieber Wüstengruss Esther

  3. Fran sagt:

    Liebe Eshter
    Und wie ich das verstehe! Aber du verstehst sicher auch, dass ich deine super Texte halt doch ein bisschen vermisse!
    Von Herzen, Fran

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Fran,
      schön und hoffentlich nicht nur die Texte 😉
      Ich freue mich dich bald in die Arne zu Schlüssen
      Esther

  4. LausA sagt:

    es ist gut so, wir Blogsüchtigen müssen uns schliesslich auch langsam daran gewöhnen, dass es bald zu Ende geht. Schön, dass ihr auch auf uns Daheimgebliebenen Rücksicht nehmt. ich wünsche euch einen guten Weg.

  5. ohhh wie gut ich das verstehe; die Blogs waren in letzter Zeit wie ein lebendiger Adventskalender auf Weihnachten zu … für euch ist das Warten nun schon ein Stück in Erfüllung gegangen. Während es hier seeehr geschneit hat, dürft ihr die Wärme geniessen. Einen guten weiteren Endspurt wünscht dir
    Sr. Maria Magdalena

    • Esther Rüthemann sagt:

      Du hast so Recht, die Gruppe ist wirklich achli wie Weihnachten. Aber auf das „richtige“ Weihnachten freue ich mich auch. Mit dir und euch dann herzlichst verbunden von Krippe zu Krippe.
      Esther

  6. liebe Esther
    wie verschieden sind doch zur zeit unsere Realitäten: die Stube voll mit bald zu backenden Aenisguezli, im Ofen ein Voressen zum Empfang unseres Sohnes, der morgen aus NY einfliegt, auf dem Herd blubbert der Entsafter mit Weihnachtsgelee, aus dem CD-Player jazzig lyrische Pianoklänge, am Tisch nebenan brütet Wisy an seinen Korrekturarbeiten…ja – und das alles irgendwie neben-, mit-, aufeinander-…Konzentration ist da auch gefragt, aber eine wesentlich andere wie die, die euch fordert, lebendig sein lässt, zu eurer Mitte führt. Ich bin überzeugt, dass dieses Erlebnis tiefe Spuren in euch hinterlassen wird und wünsche dir spannende Impulse an der Friedenskonferenz. Wir bewundern eure Leistung und wünschen euch weiterhin viel Glück
    herzlichi Grüess us Rapperswil-Jona- City
    Marian und Wisy

    • Esther Rüthemann sagt:

      Liebe Marian, lieber Wisy,
      mhhh es duftet bis nach Jericho. Ich freue mich auf diese Grüche und Geschmäcker…. Euch ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für die Begleitung.
      Herzlichst Esther