Aus allen Rollen

gegen Ende
jetzt
tritt hervor
wie ich
aus allen Rollen
gefallen
aus Verantwortung
Leitung
dem Netz der Bezüge

gelebt
gelitten
und geblickt
in andere Zusammenhänge
hinaus
im steten Weiter
unbekannte Seelenorte
betreten

ärmer geworden
reich beschenkt
mir selber
verwundert
in die Augen
schau

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Aus allen Rollen

  1. cilli aepli sagt:

    ,wEin Herz, das Augen hat und wacht. Angelus Silesiuser kann es seheh’itten in der Nachtas Licht der Herrlichkeit scheint1624_1677

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe mama, du hast Angelus Silesius entdeckt. Weisst du, dass sein Werk „der cherubinische Wandersmann“ heisst? Das passt dich gut zu allen unterwegs-seienden. Herzlich hildi

  2. nobody sagt:

    …unglaublich, unglaublich schön auch dies Gedicht von Dir! Lässt (nachtlang) auch mich grad erschaudern, Danke Dir sehr. – Froh, dass weder in Rollen noch Fallen verloren gingst und nun im „wie-in-einem-Spiegel“ (!) auch nicht-

    • Hildegard Aepli sagt:

      Ja, gell, ich bin auch froh, dass ich äusserlich und innerlich andere Landschaften durchschritten und mir ähnlich geblieben bin.