wie oft

Ja, wie oft habe ich mir die Google Map auf unserem Liederbüchlein angeschaut und bin mit dem Finger der roten Strecke nachgefahren bis dorthin, wo wir grad waren. Eigentlich jedesmal beim gemeinsamen Singen hat wer am Schluss das Büchlein in die Hand genommen und gesagt: „Hey, das sind wir schon alles gelaufen! Wisst ihr noch als wir in Osijek waren? Wie schnell es jetzt doch geht im Gegensatz zum Anfang, als wir das Gefühl hatten nicht weiter zu kommen.“ usw. usw.
Ja und jetzt sind wir kurz vor dem Ziel. Haben unser grosses „Vorziel“ Amman erreicht. Sind da. Und?
Und heute noch nicht viel mehr als das übliche Ankommen im Hotel, Duschen, Waschen, Auspacken, Mailen, …
Doch, wir haben mit dem Orangensaft zur Begrüssung an der Hotelrezeption angestossen. Aber ehrlich gesagt, in mir war die Freude ans Marmarameer gelaufen zu sein viel grösser. Vielleicht ist alles, die über 4000 Km, das unfallfreie Gehen, das Bewusstsein, das Erreichen, das nahe Ende, der Blick in die Zukunft auch einfach noch eine Spur zu gross.
Wir werden sehen – warten – geduldig sein – da sein – ankommen – hoffentlich.

Dieser Beitrag wurde unter spirituell, Strecke, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu wie oft

  1. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Ja liebe Esther, Hildi, Franz und Christian, es ist schon ein Wunder, dass ihr all diese Kilometer ohne Unfall, ohne Krankheit, ohne Verleider und mit so vielen guten Gedanken gehen konntet. Aber ich bin überzeugt, Euer Ziel „Pilgern für den Frieden“ und alle unsere Gebete und Gedanken die euch begleitet haben, all dies ist mit ein Grund, dass es euch gut geht.
    Ich bewundere Euch und kommt weiter gut voran.
    Alles Liebe Mame von Esther.

    • Esther Ruethemann sagt:

      Ja Mame,
      das glauben wir auch. Ohne euch alle ginge es uns nicht so gut. DANKE für alles.
      Herzliche Umarmung Esther

  2. Fran sagt:

    Meine Liebe
    Welch schöne und treffenden Worte. Worte, die zum Nachdenken anregen. Ich bewundere dich/euch und wünsche euch für die restliche Zeit, die restlichen Kilometer von Herzen nur das Beste!
    Alles Liebe, sei gedrückt, Fran