Das Leben lebt wieder

es gibt wieder
Schokolade
Fruchtsäfte
und das Wichtigste
abends eine Suppe

es gibt wieder
mehr Läden
Auswahl und Qualität
aber noch wesentlicher
das Leben lebt wieder

es gibt wieder
funktionierende Hotels
sogar Frühstück serviert
für uns jedoch am Spürbarsten
die Wärme ist zurück

wir sind wieder
mit dem weltweiten Netz
mit unseren Lieben verbunden
aber unvergesslich bleibt
die Vorsehung war immer da

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte, spirituell, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Das Leben lebt wieder

  1. Liebe Hildegard,
    am vorvergangenen Montag haben wir in Tabgha beim Gottesdienst für euch gebetet und das ist mir wirklich ganz schön „nahegegangen“. Petra hatte mir am Telefon gesagt, dass ihr die Grenze nach Syrien überschritten habt und auch wenn es am See Gennesaret wirklich nur touristisch „unruhig“ zuging, so ist doch die Spannung spürbar gewesen. Gott sei dank seid ihr gesund und munter nach Jordanien gekommen – das ist wunderbar! Genießt die Zeit und kommt gut voran. Jerusalem ist mir nach unserer Exerzitienreise vor zwei Wochen noch immer ganz nah am Herzen. Alles Gute für euch! Shalom!
    Hermann

    • Hildegard Aepli sagt:

      Lieber Hermann, einfach DANK für deine Nähe im Gebet. Und dass du auch örtlich nahe warst, ist schon ganz besonders! Lieber Gruss auch an Petra! Hildegard