Von all den vielen

zu einem Teppich
verwobene Gebetsfäden

ein leuchtender Arm
brennender Kerzen

himmlische Heerscharen
Engelsgeleit

aber auch ernsthaft
sorgenvolle Gedanken

von all den vielen

gehen nach Syrien voraus
gehen mit

Hildegard Aepli

Dieser Beitrag wurde unter interreligiös, Pilgergedichte, spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Von all den vielen

  1. Helene sagt:

    Hallo ihr Vier, seit dem ersten Tag bin ich Eine von den Vielen, die Abend für Abend kurz mal nachsehen wies euch geht, was ihr erlebt habt, was ihr zu erzählen wisst, und es ist so spannend, so bereichernd, ich werde dieses abendliche Lesen vemissen, wünsche euch einfach Gottes Segen und gebe euch meinen Leitspruch auf den Weg: Für das Vergangene Dank, für das Kommende Ja, Es Grüessli Helene

    • Marie-Therese sagt:

      Liebe Jerusalem-Pilger,
      Auch ich werde Euren Blog vermissen, freue mich aber bereits, hoffentlich aus Jordanien wieder von Euch zu lesen. Natürlich gehe ich mit meinem Herzen auch mit Euch durch Syrien.
      Obwohl die Nachrichten aus Syrien eher besorgniserregend klingen, so vertraue ich dennoch oder erst recht, dass Gott Euch genügend tüchtige Schutzengel zur Seite stellt, die Euch richtig leiten und Euch beschützen.
      Mit einem „B’hüet Euch Gott“ grüsst jede und jeden von Euch herzlichst,
      Marie-Therese aus Fribourg

  2. LausA sagt:

    Mit Respekt
    mit Achtung
    mit Vorsicht
    mit Nachsicht
    gehen!
    Denn gönd i Gotts Name, so pflegte jeweils meine Mutter uns zu sagen. Ich wünsche es euch auch und kann fast nicht erwarten bis die nächsten Feedbacks aus Jordanien eintreffen.

  3. elisabeth schwendinger sagt:

    ch denk an euch – dankbar, dass ihr die menschen in syrien mit eurem kommen beschenkt! möchte euch gottesnamengebete ans herz legen, sie mögen euch und jene, denen ihr begegnet segnen und behüten! leise oder laut oder singend…
    für franz – YA WADUD, der bedingungslos liebende, der unendlich liebevolle – er möge erlauben, geliebt zu werden
    für christian – YA GAFUR – YA SCHAKUR – der allvergebende – der dankbare, der empfängliche, der verständnisvolle – er möge die verhärtungen des herzens erweichen
    für esther – YA MU’AHHIR – YA MUQADDIM der beschleunigende, der fördernde-der aufschiebende, der verzögernde – er gebe die kraft, das was verzögert wird zu akzeptieren und das was beschleunigt wird anzunehmen…
    für hilde – YA MU’IZZ – YA MUDIL – der ehre schenkende, der ehrende -der demütigende – …er möge helfen, nicht das kleine vom großen, das leichte vom schweren, das reiche vom armen in sich zu isolieren
    herzlich aus vorarlberg, elisabeth