Trunken

trunken
vom Farbenspiel
das Hügel
um Hügel
herbstmild
gemalt

das Strohgoldwarm
durchschimmert
von Erdaubergine

frisches Grüngewitter
und erste Gelboden
in den Pappeln

durchtupft
von Hagebuttenrot
vor Olivgrünwunder

sandige Erdmarmorierungen
und nicht nennbare
Rotorangevariationen
vergehenden Blätterwerks

ein markanter Streifen
saftigen Klees
und jegliches Wolkengrau

dazwischen
schiefergrau
die Ziegenherden

trunken
trunken
trunken

wie die verglühenden
Blätter
im Kirschbaum

Hildegard Aepli

Dieser Beitrag wurde unter Pilgergedichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Trunken

  1. Martina Wirth sagt:

    wunderschön, liebe Hildegard, wie du die Farben zu schildern vermagst !
    Herzlich
    Martina

  2. LausA sagt:

    Wenn es möglich wäre, hättest du und nur du eine Postkarte verdient. Aber wer weiss, vielleicht muss man diese Farbspiele, diese Farbreime mit den eigenen Augen gesehen haben um sie so wiederzugeben wie sie wirklich gewirkt haben. Deine farbigen Worte lassen mich erfühlen, sprechen aus, wo ich die richtigen Worte beim Betrachten nicht finden konnte. Erst jetzt kann ich ihn mir wirklich vorstellen, deinen diesjährigen Herbst.
    Und morgen, was ist morgen? Darüber schreiben wir morgen, wenn wir wissen, was der Tag uns gebracht hat, welche Ueberraschungen er für uns bereit gehalten hat. Für euch wiederum einen farbenfrohen Tag, wünsche ich.

  3. Anni Werner Blöchlinger sagt:

    Liebes Hildi,Liebe Pilger
    wunderschöne Herbsfarben,doch denke ich,dass ich zu spät bin zum beantworten.Nicht jeden Tag finde ich Zeit um in den Blog zu schauen. Aber ich begleite euch jeden Tag. So sehe ich, goldgelb,rosenrot,bernsteingelb,grasgrün,Abendrot,Schneeweiss,liebliches rosa und Natur ,ja ich bestaune eure schönen Fotos. Alles Liebe und ein gutes weiterkommen das wünschen wir euch von ganzem Herzen. Gott behüte und begleite euch. ganz herzlich

  4. Aloisia und Herbert sagt:

    liebe hildegard
    deine beschreibung der farben dieser landschaft ist wunderbar-
    möchte auf der stelle auf und hinter euch hereilen
    geht leider nur in gedanken
    grüße dieses schöne land von mir
    luise

    • Franz Mali sagt:

      Liebe Luise
      ja, es ist eindrucksvoll dieses Land und die Menschen! Ich muss dir einmal davon erzählen – besonders von der heutigen Zimmersuche… Vielleicht schreibt noch jemand davon.
      Herzliche Grüße aus İsmil.
      Franz

  5. Alice Rudin sagt:

    SO GENIAL, SO HERRLICH, SO, SO SCHÖN!!!!!!!!!!

  6. Flavia sagt:

    Liebe Pilger Hildi
    ich bin jetzt gerade bei Helen in den Ferien und kann euren Blog mit meinem I Pod lesen!! Diesen Kommentar habe ich ebenfalls mit meinem I Pod geschrieben! 🙂 🙂
    Die Zweitägige Wandereung habe ich überlebt!! 😉
    Viele Liebe Grüße an alle
    Flavia

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe Flavia, super machst du das mit deinem ipod. Die Karte für dich ist unterwegs. Ich hab gehört, dass dir die Wanderung sogar ein wenig Spass gemacht hat. Stimmt das?
      Lieben Gruss Hildi

      • Flavia sagt:

        Ja, das stimmt
        obwohl es manchmal recht steil war und ich eigentlich ja nicht gerne wandere 😉 im Hot Pot war es cool und es hatte sogar Wireless in der Leglerhütte (unverschlüsselt 😉 )
        Leider war der Aku vom I Pod gerade leer :(:(
        Aber in der Hütte war es auch ohne Internet lustig!!!
        Liiiiiiiiiiebe Grüsse
        Flavia

        • Hildegard Aepli sagt:

          Liebe Flavia, von mir aus kannst du noch lange bei Helen in den Ferien bleiben. Ich finde, du schreibst so schöne Kommentare!
          Heute war übrigens unser wandern auch ganz schön anstrengend. An manchen tagen, so scheint es, kommen wir kaum vorwärts. Uufff.
          Einen lieben Gruss hildi

          • Flavia sagt:

            Liebe Pilger Hildi
            Ich werde sicher wieder einmal bei Helen in den Ferien sein! 🙂
            Aber Morgen gehe ich wieder nach Hause.
            Liebe Grüße
            Flavia
            P.S: Können wir wenn du wieder zu HausE bist wieder ein mal ein „Reisli“ machen?