Hagebuttenkonfitüre etc.

Eine kleine, ganz bestimmt unvollständige Liste aller Dinge, die uns durch unsere Gäste in Istanbul überreicht worden sind:

5 Paar Landjäger
mindestens 1 kg Schokolade Marke Villars
12 Schachteln Ovosport
2 Fläschchen Messwein
20 exklusive Postkarten: die 4 Pilger vor der Stadtmauer Istanbuls abgebildet
1 Glas Hagebuttenkonfitüre
100 Euro als Spende für Postkarten und Marken
Huberbiberli aus Lichtensteig
wunderbare Briefe und Karten mit persönlichen Worten
Guetzli Marke Willisau und Toggenburg
Traubenzucker
3 Röhrchen Berocca Brausetabletten Marke Orange
viel Ragusa in kleiner und grosser Packung
1 Schachtel Rosentaler aus Rapperswil

 

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungswoche in Istanbul veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Hagebuttenkonfitüre etc.

  1. LausA sagt:

    Wie wird es sein, wenn ihr im Januar zurückkehrt? Mögt ihr noch Hagebuttenkonfitüre, Schweizer Schokolade, Landjäger? Ist das noch wichtig? Habt ihr euch verändert oder hat euch das Pilgern verändert – oder vielleicht haben gar wir daheimgebliebenen Pilger uns verändert? Haben wir uns gemeinsam bewegt oder müssen wir wieder zusammenfinden? Welche Spuren werden die Strapazen, die Erlebnisse, die Ereignisse hinterlassen haben? So sehr ich mich auf den Zeitpunkt eurer Rückkehr freue, so sehr verschafft euer Pilgerprojekt in mir grossen Respekt.

  2. HeiWeH sagt:

    Liebe Pilger, da ihr vermutlich im Winter wieder im Goms die Kälte und den Schnee geniessen werdet, legen wir symbolisch ein Säcklein vom „Kontrollgang“ (Hilde weiss schon) in eure Rucksäcke! Wir bewundern euren Mut und die Ausdauer! Winterliche Grüsse aus dem Gommertal, Werner und Heidi

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebes heiwehteam, kommenden winter fallen die traditionellen gommerferien aus, weil wir erst im januar heimkehren und zunächst mal wieder in unser arbeiten einsteigen werden. Zum glück gibt es für das resultat von kontrollgängen tiefkühler… Herzlicher gruss ins goms hildegard