Pilgerluxus

Esther hat einen konkreten Wunsch am freien Tag. Sie möchte sich im Kosmetikgeschäft bikinitauglich machen lassen. Klar doch, wenn wir in bald zwei Wochen in der Türkei am Meer sein werden. Ich also hintendrein. In meinem Leben – es ist wahr – war ich noch nie in einem solchen Laden. Aber, ich erinnere an meinen ehemaligen Arbeitskollegen, der seinen Professor zitierte: man soll dann und wann im Leben was Neues wage. Nun, was könnte ich mir denn hier Gutes gönnen. Eine Gesichtsmassage, geht mir durch den Kopf. Die nette, auch englischsprechende Empfangsdame bringt die Preisliste. Die nützt aber nichts, weil bulgarisch… Sie beginnt zu übersetzen. Das hilft auch nichts, ich kann mir nichts unter Oxidental- oder Ölbehandlung vorstellen. Ich versuchs mit „simply face treatment and massage“, weil ich mich an Studentin Eva erinnere, die mal von so was in den höchsten Tönen geschwärmt hatte… Dobro, dobro, ja, das geht. Ah, ok, also gern. Ich soll mich oben frei machen. Was? Ein Problem, die Pilgerin ist ohne BH aufgebrochen. Also improvisieren. Bluse ausziehn und sie als BH benutzen. Geht. Gut. Ich kann mich auf den Massagetisch legen, schliesse unter den kreisenden Händen und dem guten Duft bald die Augen und geniesse eine der schönsten Massagen meines Lebens. Herrlich auch wieder mal Creme auf dem Gesicht zu haben, eine Wonne. Befindet sich in meinem Nessessär doch lediglich: Hirschtalgsalbe, Puder gegen Fusspilz, Mückenspray, Zahnbürste und Oropax.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Pilgerluxus

  1. LausA sagt:

    Es freut mich sehr, dass du dir dies zuliebe tust. Und immer wieder wirst du diesen Duft riechen, wenn du dein Gesicht massierst, auch wenn es verschwitzt und müde ist. An gute Düfte erinnert man sich lange und gerne. Lass alle diese „Streicheleinheiten“ wirken bis in die äussersten Zehen- und Fingerspitzen und lass los, was dir das Gehen zur Tortur macht. An positiven Gedanken fehlt es dir ja nicht. Denke sie nicht nur, sprich sie aus, schreibe sie nieder. Ich wünsche dir von Herzen, dass die getankten Kräfte anhalten und dich/euch weitertragen. Eine Umarmung für dich, gedacht, gesprochen, geschrieben, gemacht!

    • Hildegard Aepli sagt:

      Danke liebe lausa, der erste tag nach dem gemachten freien, lief mir so gut. Und ich bin so froh, wieder einen hitzetag bestanden zu haben. Herzlich hildi

  2. Marie-Therese sagt:

    Liebe Hildegard,
    Auch ich freue mich sehr für Dich, dass Du Dir diese Wohltat angedeihen liehsest. Ich wünsche Dir, dass Du noch lange davon zehren kannst! Ich hoffe auch, dass Esther mit der von ihr gewünschten Behandlung zufrieden ist!
    Euch allen wünsche ich noch viele weitere Wohltaten an Leib und Seele!
    Liebe Grüsse, Marie-Therese

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe marie-therese, esther legte sich auch nochmals hin auf den massagetisch, nachdem ich dermassen geschwärmt hatte. Herzlich hildegard

  3. Liebe Hildegard
    Dein witziger Schreibstil und Dein Humor tun auch über die vielen Kilometer einfach gut. Ich muss gestehen, ich bin ein richtiger Fan Eures Blogs. Meine Frau Simone meinte schon, ob ich wieder bei meiner allabendlichen Lieblingsbeschäftigung sei :-).
    Weiterhin viel Energie und ich wünsche Euch ab und zu einen „Boxenstop“ von diesem Stil.
    Herzliche Grüsse – für einmal aus der Schweizer Hitze
    Stephan

    • Hildegard Aepli sagt:

      Lieber stephan, danke danke. Es macht mir selber spass, wenn ich ein geschichtlein zu erzählen weiss. Von sommer zu sommer lieben gruss auch an deine frau! Hildegard

  4. Eva sagt:

    Liebe Hildegard
    Natürlich will auch die Studentin Eva ihren Senf dazu geben ;-)) Ich freue mich, dass du erlebt hast, was ich so jedes Schaltjahr des Studentendaseins als Luxus schätzen gelernt hab…
    Mir fällt so brav theologisch ein: „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Wenn du also so viele Menschen in dein Gebet einschliesst, dann ist die Variante „sich was Gutes tun lassen“ eine super Balance dazu.
    Herzlich, Eva

    • Hildegard Aepli sagt:

      Na schön liebe eva! Du siehst, wie du mich begleitest. Das war eine sehr feine sache! Herzlichen gruss ins ganze haus, wenn möglich mal einen auch an christoph vom 4. Stock. Hildegard

  5. Helen sagt:

    Hildi, du strotzt ja wieder vor Gesundheit und Humor!!! Zauberst mit deinen Beitraegen ein beites Schmunzeln auf mein Gesicht, ich freu mich dass es dir wieder besser geht!
    Dini Helen

    • Hildegard Aepli sagt:

      Auch dank dir meine liebe. Hab gestern eine dose isostar gefunden und gekauft. Goldrichtig! Herzlichst hildi