wieder mal eine Handvoll

Gestern hatte Franz was ganz Neues erfahren (also für uns ist es ebenfalls neu!), weil er am freien Tag Zeit hatte am Compi zu spielen und ein bisschen rumzudrücken… So fand er heraus, dass unsere Blogseite zu Höchstzeiten täglich fast 4000 Mal angeklickt wird und  im Duchschnitt um die 3000 Mal – ich bin beeindruckt und gerührt!!!
Das Blogschreiben ist für uns am Abend jeweils ein kratives Moment und dass er gelesen wird, macht uns enorme Freude und gibt uns Energie. Wir wissen uns verbunden über all die Kilomenter, sind getragen und gestützt, werden nicht vergessen und spüren das Mitgehen.
Danke euch für alles, für die Gebete und guten Gedanken, für die Kommentare und Freundschaftsbekundungen, für euer Interesse und für euer Dasein.
Diese Handvoll Liebe ist für euch von uns allen!

Dieser Beitrag wurde unter Vernetzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu wieder mal eine Handvoll

  1. Alice Rudin sagt:

    Du wunderbare Esther
    Deine Kommentare sind immer so kreativ und mit viel Herz geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sorge mich um deine Ferse, doch sie wird schnell heilen, derweil ich heile, heile Säge…………. singe. Es muss nützen!!! vieli, vieli liebi Gsundheitsgrüessli Alice

    • Esther Ruethemann sagt:

      Oh du liebe Alice,
      ja bitte sing nochmals damit ich meine Fersen nicht mehr spüre! Danke und än guete Obig Esther

  2. Elisabeth sagt:

    Liebe Hildi,

    Tipp für den Rückweg zum Ausgangspunkt: die Autos nicht zählen, sondern stoppen!!

    … und es wird dich freuen, wir erleben eine sehr intensive, sehr gute Zeit hier … und wir spüren, dass du (ihr) mitgeht!!

    Liebe Grüße und frohen Mut aus dem Lassalle Haus an euch alle
    Elisabeth

  3. Susanne Hirsch sagt:

    Ja, als Pilger ist man nicht allein unterwegs. Aber das so viele den Blog lesen, hätte ich nicht gedacht.
    Was so wichtig ist: Es gelingt Euch, uns Daheimgebliebene mitzunehmen. Es ist gut, jeden Tag die Strecke anschauen zu können, die Ihr gegangen seid. Es ist spannend, an Euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Euer Blog ist wirklich gut geführt.
    Und so wie Ihr hofft, Weihnachten in Jerusalem zu sein, hoffe ich, Weihnachten meine Liz-Arbeit in die Korrektur geben zu können.
    Also, gehen wir alle weiter, Schritt für Schritt.
    Mit besten Grüssen, Susanne Hirsch

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Susanne,
      ja voll Hoffnung gehen wir alle, verbunden untereinander.
      Herzlichst Esther

  4. Elisabeth S. sagt:

    Liebe Hildegard, Christian, Franz, Esther,

    melde mich zurück aus meinem Internetfasten…
    Bin immer erleichtert, wenn ich von Dir, Franz lese, daß Eure jeweilige tägliche Strecke unter 30 km liegt. Ich finde es Wahnsinn, die Entfernungen, die Ihr da immer wieder schafft. Sicherlich seid Ihr durch die vielen Gebete getragen. Stellt Euch vor, wennn 3000 Menschen täglich durchschnittlich Euren Blog lesen, und die Hälfte davon für Euch beten, welche Kraft ist darin!!!!!!!!!!! Und wenn dann alle nicht nur für Euch, sondern auch noch gemeinsam für eine gute Sache beten, den Frieden zum Beispiel, in Norwegen, dem Balkan, Israel, Palästina… ;-), na, das ist doch was….dann ist nicht nur Euer Pilgern, sondern auch dieser Blog ein Friedensprojekt..
    Mein Tipp zur Frage“ zurück zum Ausgangspunkt“:
    Autostopp, doch im gemischten Doppel. Damit Ihr Frauen nicht wieder, wie mal geschrieben, unter Anspannung fahren müßt.

    Herzlichen Gruß von der Elisabeth aus dem Norden

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Elisabeth,
      genau das, dass so viele für und mit uns beten berührt mich so. Kein Wunder, dass uns nichts geschieht und es uns gut geht.
      Herzlich Esther

  5. rahel manser tannheimer sagt:

    liebe esther,
    gestern auf dem heimweg aus unseren ferien habe ich im drs 1 von 4 pilgern gehört; als ich dein name hörte wusste ich gleich das kannst nur du sein, du vereinst Suchen und Finden in deiner person. liebe grüsse und ich werde euren weg „mitgehen“ rahel und familie

    • Esther Ruethemann sagt:

      Wow Rahel,
      so lässig, dass du auf uns gestoßen bist 😉
      Ich freue mich über deine Begleitung.
      Sei umarmt aus Serbien Esther

  6. Gerlinde Bartl sagt:

    Liebe Pilgerer
    Wir waren jetzt eine Woche am Ritten in Südtirol und haben einen Teil eurer Wegstrecke in beiden Richtungen gesehen. Jeden Tag verfolgen auch wir eure abwechslungsreichen Berichte. Hier am Ritten (Haus der Familie und Oase des Friedens) feierten wir einen wunderschönen beeindruckenden Abschlussgottesdienst und haben sehr oft am Euch gedacht und Euch ins Gebet mit eingeschlossen. Wir konnten viele Eindrücke und Erlebnisse in unseren „Koffer“ packen und mit nach Haus nehmen.
    Weiterhin alles Gute und viel Glück
    Gerlinde, Hugo, Eva-Maria und Johannes

    • Franz Mali sagt:

      Meine Lieben,
      schön, dass ihr euch auch aus dem Urlaub auf dem Ritten meldet. Es war auch eine Option, über ihn von Bozen nach Brixen zu gehen, aber weil es den neuen Radweg im Tal gibt, habe ich mich anders entschieden – ausserdem ist jetzt dieser Talweg kürzer, auch wenn er wirklich viel weniger interessant, ja manchmal beinahe „schiach“ ist.
      Übermorgen werden wir an der Grenze zu Bulgarien sein. Die Zeit verrinnt und wir kommen doch recht kontinuierlich vorwärts.
      Danke vielmals für euer Gebet und es freut mich, dass ihr da so einen schönen Gottesdienst mitfeiern konntet!
      Herzlich Franz

  7. Anni Werner Blöchlinger sagt:

    Liebes Hildi Liebe Pilger
    Du bist auf dem rechten Pfad und das bei Tag und Nacht.
    das haben wir heute im Gottesdienst gesungen – da waren meine Gedanken ganz fest bei Euch. Wir haben für euch gebetet und gebittet, dass alles gut geht. Ja wir begleiten Euch in guten Gedanken und wünschen euch immer viel Kraft.
    ganz herzlich Anni und Werner

    • Hildegard Aepli sagt:

      Liebe anni, lieber werner, wenn wir während des singens in euren gedanken sind, ist das besonders schön. Herzlichen gruss aus dem 1. Übernachtungsort in bulgarien. Es heisst dragoman. Hdi

  8. Marie-Therese sagt:

    Liebe Esther,
    Auch ich verfolge Euren Weg z.Z. täglich, freue mich immer wieder über Eure aktuellen Berichte und Eure Gedanken dabei!! Ueber die Handvoll Liebe habe ich mich besonders gefreut!! Liebe brauchen wir ja alle. Das Foto mit dem Herzli in der Hand gefällt mir sehr gut. Ist das Herzli ein herzförmiger Stein, den Sie per Zufall gefunden haben oder ist es aus einem Klumpen Erde geformt? Wie auch immer, vielen herzlichen Dank dafür!
    Ihrem Fersen wünsche ich weiterhin gute Besserung und Ihnen und Ihren MitpilgerInnen weiterhin viel Erfreuliches und Gottes Segen!
    Liebe Grüsse aus Fribourg, Marie-Therese

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Marie-Therese,
      genau das war meine Hoffnung, die Freude, die wir haben ein bisschen zurück geben. Das Herz ist ein gefundener Stein, schön gäll!
      Liebe Grüße Esther