Lösung des Sommerlochfüllwettbewerbes

Die Karten sind gefunden, geschrieben, unterschrieben, bereit für den Briefkasten. Danke allen fürs Mitmachen!!! Hier noch die Lösungen der schwierigsten Fragen:

  • Die Blume am Wegrand, die uns tagtäglich begleitet, ist die Wegwarte.
  • Der Heilige, der uns auf der Strecke Südtirol, Osttirol, Kärnten, Slowenien und Kroatien in jedem Dorf mehrmals begegnete in Form von Bildstöcken, Hauswandmalerei, Skulptur ist der Hl. Florian – Patron der Feuerwehr, Schutzpatron gegen Brandgefahr. Der Heilige gehört zu den ältesten christlichen Märtyrern auf dem Gebiet der ehemaligen Habsburgermonarchie.
  • Am meisten Mercedes sind uns in Serbien begegnet. Viele Nummern tragen die Herkunft Schweiz, Österreich, bes. Wien (es gibt 300’000 Serben in Wien) und Deutschland.
  • Gesalzene Erdnüsse haben wir fast immer im Vorrat unserer Rucksäcke. Wir brauchen das Salz, weil wir mindestens 8 Stunden pro Tag schwitzen und die Nüsse helfen aus bei Hungerast bis der nächste Laden auftaucht. Bananen würden wir gerne essen, bekommen sie aber kaum in den kleinen Dörfern. Früchte tragen wir insgesamt nicht mit. Sie sind zu schwer. Wir essen sie jeweils sofort.
  • Esther war zuständig für Spiele. Die dogdog-Karten liess sie in der Reha-Klinik liegen, weil wir selbst nach zwei freien Tagen in Belgrad nie Spiellust hatten. Die Jasskarten sind immer noch dabei.
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.