wieder mal eine Bildergeschichte

Sie ging uns voraus, die gute Nachricht, dass man uns die Melonen ganz günstig am Strassenrand verkaufen würde. Der Pfarrer von Lavamünd, ein Kroate, hat uns dies schon verkündet… Und tatsächlich – immer wieder bieten uns die Bauern ihre Früchte an, Wasser-, Honig- und Netzmelonen und immer wieder lasse ich verlauten. „Ich will auch mal eine Wassermelone.“
Aber immer sind wir oder sie zur falschen Zeit am falschen Ort, denn mittragen können wir die Tönder nicht (heute sahen wir eine mit 16 Kilos!)
Aber gestern war mir das Glück hold – seht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mmmhhh sie war fein – und wir mochten ihr zu viert nicht Meister 😉

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu wieder mal eine Bildergeschichte

  1. Peter sagt:

    Hoi Esther
    so feine Wassermelonen haben wir auch, ich ass immer welche zum Frühstück. Die haben mir manchmal sogar besser geschmeckt als die Papaya oder Mango die es im Hotel auch gab (obwohl auch Zuckersüss). Und du hast richtig gelesen, ich ass die im Hotel, weil seit zwei Tagen wohne ich in unserem Haus mit all unseren Möbeln. Aber eben die Früchte kaufe ich für mich alleine nicht, die gehen so schnell kaputt, da reut es mich. Am Samstag werde ich in die Schweiz fliegen um endlich meine Familie nach Brasilien zu holen. Am Dienstag fliegen wir dann alle zusammen nach Joinville. Habe dann 20’000km in 5 Tagen „gemacht“, so verrückt. Ich finde eure art zu „reisen“ viel schöner.
    Liebe Grüsse

    • Esther Ruethemann sagt:

      Lieber Peter – Freude herrscht!
      Ich hab versucht dir ein Mail zu schreiben, aber es ging nicht, versuche es dann nochmals.
      Sonnengruss E

  2. Ulrike Fell sagt:

    Einfach… schön. 🙂

  3. Ester Bischof sagt:

    Liebe Esther
    Das gefällt mir, wie du die Melone schlachtest! Mit soviel Power habe ich dich ja auf unseren Reisen nach Freising kennengelernt. –
    Auch ich freue mich jeden Abend euren Blog zu lesen.
    Ganz, ganz lieben Dank, dass ihr euch immer die Zeit nehmt, uns eure Erfahrungen zu berichten.
    Ich bleibe mit euch auf dem Weg.
    Herzliche Grüsse an dich und die Pilgergruppe.
    Ester

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Ester,
      Heute ist tatsächlich mein Freisingtag, auch Sylvia hat sich gemeldet – wunderbar. Danke auch für deine Begleitung und den Gruss über meine Mutter 🙂
      Aus dem sonnigen Nis noch ohne Kaffee
      Esther

  4. martina sagt:

    Liebe Esther
    Die grosse Vorfreude auf eine wunderbare Wassermelone – und dann diese ‚Gewalt‘ …. Passt das?
    Nüd för unguät und witers ä guäti Ziit
    Herzlich alles Liebe und Gute
    Martina

    • Esther Ruethemann sagt:

      Liebe Martina,
      hast du schon mal so eine grosse Melone in den Händen gehabt? Ich „musste“ sie so bodigen – aus lauter Freude!
      Lieber Gruß Esther

      • Josef Schöpfer sagt:

        Ja, wenn die Esther übermütig wird…

        Liebe Girasole, liebe Pilger,
        aus dem Pauluskalender sende ich Euch ein
        „Gebet für die Urlauber“ von Jürgen Benisch.
        Es passt auch für Euch Pilger.

        „Herr, öffne denen, die unterwegs sind,
        die Augen für die Schönheit deiner Welt.
        Bring sie gesund und sicher an ihr Ziel.
        Mach sie dankbar für alles Schöne,
        das sie unterwegs erleben dürfen.
        Lass sie stets zufrieden sein.
        Halte ihre Augen und Ohren offen
        für alles Frohe, Helle.“

        Für die mühsameren und eintönigen Abschnitte wünsche ich Euch zudem Wagemut, Durchhaltekraft und Gottvertrauen.
        Äs chunt scho guet!
        Rückblick auf die Faldum-Woche: dieses Jahr habe ich – als Nichtschwimmer – es zum erstenmal und auch etwas übermütig gewagt, den See auf Obermeiggen längs zu durchqueren.
        Das brauchte ziemlich Mut; immerhin ist der See wohl 2 1/2m tief. Die Kollegen Kirsch (Alois Z.) und Schnupf (Daniel K.) haben aber das Ganze gut überwacht, sodass nichts passieren konnte.
        (Nur nebenbei: der See ist erstmals völlig ausgetrocknet…)

        Weiterhin gut Fuss!
        Josef

        • Esther Ruethemann sagt:

          Lieber Josef,
          ich gratuliere dir zu deinem Mut!!!! Und finde es lässig, dass du uns verfolgst und begleitest.
          Herzlichen Gruss girasole

  5. werner sagt:

    hallo eshter
    wehe wenn sie ein Messer hat!
    das sieht echt gefährlich aus.
    also wir werden uns hüten in deiner umgebung messer liegen zu lassen!
    aber die melone sieht sehr schmackhaft aus
    gruss

    • Esther Ruethemann sagt:

      Ja ja Werner pass nur auf wenn ich wieder komme, Messer habe ich ja selber genug 🙂 haha Gott sei Dank!
      Bist du schon wieder zurück und am Schäfferlen?
      Herzlichst E

  6. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Liebe Esther, nachdem ich die Kommentare gelesen habe, muss ich dir schreiben! Bei der Obermaiggenseedurchquerung von Josef Schöpfer musste ich herzlich lachen.
    Die Melonenköpfung finde ich gut. Schön, dass ihr es so lustig habt.
    Die Fotos von Franz Mali haben wir erhalten, konnten ihm aber als „Antworten“ nicht danken. Bitte mach du das für uns. Im Alttoggenburger ist der Artikel bereits abgedruckt.
    Weiterhin alles Liebe und Gute wünschen euch allen Mame und Papa

    • Esther Ruethemann sagt:

      Hallo ihr Lieben,
      ich auch bei der Seedurchquerung:-)
      Hab’s ausgerichtet und vielen Dank
      Seid umarmt Esther