noch eine Bildergeschichte

Es war einmal… sagen wir gestern, als vier Freunde im Irgendwo Unterschlupf suchten und ihn bei einem jungen Mann fanden, der ihnen netterweise sein schmuckes Wochenendhäuschen zur Verfügung stellt.
Die Vier richten sich ein (gestern zu lesen bei Hildi) und kommen zur abendlichen Runde zusammen. Sie schauen fern, in den Computer oder ins Iphone als plötzlich ein Schrei die Stille durchschnitt.
Und dann gings so weiter:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, und am anderen Morgen zerschlug die eine der vieren auch noch ein Glas.
Also die Moral von der Geschicht,
gastfreudlich sein das lohnt sich nicht.
Nein, kein guter Schluss, besser:
Und die Moral der Määr,
wer Gäste hat, der weiss zu erzählen mehr.
Ein bisschen holperig aber wahr!

ENDE

Dieser Beitrag wurde unter spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu noch eine Bildergeschichte

  1. liebe esther,
    wir waren, wie du weisst bei christoff zu einem gomio*****-chicken(den franzosen würd sich zwar bei dieser schreibweise eher der magen umdrehen) al ajillo eingeladen. wir wollen dir aber nicht länger den speck durch den mund ziehen, sondern unsere leichte wehmut über den leeren stuhl am tisch ausdrücken; schlicht: du hast gefehlt. dennoch, wir haben zu christoffs fürstlichem mahl geplaudert, dass wir fast vergessen haben, dass wir ja morgen früh in die ferien in eure richtung, nach istrien nämlich, verrreisen wollen.
    mit grossem respekt haben wir eure heutige tagesetappe bestaunt. aber nicht nur die, dass ihr nämlich schon den halben balkan hinter euch habt lässt uns vor eurerem durchhaltewillen den hut ziehen. hebet dure!
    ganz liebe grüsse, wenig blasen, und weiter guten teamgeist.
    marian und wisy

  2. Annelise und Leo Rüthemann sagt:

    Wa häsch jetzt du do wieder gmacht mit de Vorhangstange?
    Hält eben nicht überall so gut wie daheim.
    Ich bewundere euch, dass ihr schon so weit gekommen seid und alles zu Fuss. Hut ab! Fast 1/3 der Strecke. Und so wie ihr schreibt und fotografiert habe ihr es gut untereinander und das macht das Pilgern auch angenehm.
    Ich wünsche euch weiterhin viele gute Unterkünfte, gute Bekanntschaften (das ist doch auch für den Frieden) gutes Wetter zum Laufen, wenig Verkehr, keine Blasen oder sonst was Unangenehmes.
    Und vor allem Gottes Begleitung.
    Seid alle lieb gegrüsse und umarmt von Mame und Papa von Esther.

  3. Aloisia und Herbert sagt:

    Ich grüsse euch, Franz und Pilger!
    Obwohl ich die Antwort auf Mali, Diktator nicht richtig beantwortete, bekamen wir eine Ansichtskarte. Haben uns sehr gefreut, vielen Dank!!!
    Ich habe zum Runden eine Woche St. Lamprecht geschenkt bekommen,
    (Ikonenmalkurs). Fahre nachmittag weg,da wird mir diese woche euer Plog
    fehlen. Werde aber in Gedanken und Gebet bei Euch sein.
    Alles Gute weiterhin…viele gute Begegnungen…hzl. Luise