Auf nach Istanbul

Heute vor vier Wochen sind wir im Lassalle-Haus Richtung Jerusalem gestartet. Nun noch ein Tag in Österreich und genau nach einem Monat beginnt dann unser Pilgern durch die slawischen Länder, angefangen mit Slowenien. Zwei Sommermonate durch den Balkan und im September kommen wir nach Istanbul. Wer gerne die Tage mit uns in Istanbul verbringen möchte, wo wir gemeinsam die Stadt anschauen, verschiedene Begegnungen organisieren, ist eingeladen, sich jetzt über das Lassalle-Haus anzumelden. Auf der linken Blogseite ist das Detailprogramm. Wir freuen uns auch über die gemeinsame Überfahrt über das Marmarameer und den gemeinsamen Pilgertag. Heute Abend an alle Grüße aus Kühnsdorf beim Klopeiner See.

Dieser Beitrag wurde unter Begegnungswoche in Istanbul veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Auf nach Istanbul

  1. Aloisia und Herbert sagt:

    Hallo Franz!
    Wir verfolgen nun deinen ,euren Weg mit großen Interesse.
    Beinahe einwenig beschämt,ob unserer Neugier,aber mit vielen
    guten Wünschen begleiten wir euch nun Tag für Tag. Auch entzünde
    ich oft ein Kerzerl in meinem Kirchlein, für einen guten Weg!
    Gottes Segen sei mit euch……Luise u. Herbert

  2. Schawalder Franziska sagt:

    Herzliche Gratulation an euch alle! Ich verfolge euren Blog so oft ich kann. Nächste Woche habe ich Ferien und bin in den Bergen unterwegs. Und nachher werde ich alles nachlesen…
    Passt auf euch auf und lasst mir Slowenien grüssen. Ich habe vor drei Jahren eine super tolle Zeit dort.
    In Gedanken verbunden mit euch, Franziska

    • Esther Rüthemann sagt:

      Hey Franziska ich wünsche Dur gute und erholsame Ferien. Es tut so gut, sich begleitet zu wissen von so lieben Menschen wie du. Danke und bis zum nächsten Mal auf diesem Kanal 🙂
      Herzlichst E

  3. esther Menge sagt:

    Liebe Pilger
    Es war so gut und schön, mit euch von Schiers nach Klosters zu pilgern. Für euch liegt das schon lange zurück, mir ist es noch sehr präsent.
    Mir wurde so stark bewusst, dass wir schlussendlich alle Pilger sind auf dem Weg in die Heilige Stadt. Mit der Sehnsucht im Herzen, einmal dort anzukommen.
    Am letzten Samstag haben wir unseren Pfarrer verabschiedet. Am gleichen Tag war die Beerdigung unserer Sekretärin und Mesmerin. Sie ist überraschend gestorben.
    So wandelt sich alles. Nichts kann ich festhalten. Nur darauf vertrauen, dass sich der Weg im Gehen zeigen wird.
    Euch alle Gute und liebe Grüsse aus dem Bündnerland. Esther

    • Christian Rutishauser sagt:

      Liebe Esther, ja, Abschied nehmen, immer wieder neu, doch in der Erinnerung wach halten, stets offen für das Neue. Verbunden, Christian

  4. ljudmila schmid sagt:

    Ich sende Euch viel Kraft und Segen. Mögen die hl. Joachim und Anna Euch liebevoll durch Serbien begleiten. Ich bete für Euch beim Gjäten
    im Klostergarten Dornach /freiwilliger Einsatz ad majorem Dei gloriam. Mögen Euch auswendige Psalmworte den Rhythmus geben und den Geschmakc des Honigs. Herzliche Grüsse besonders an Hildegard und Franz