Es geht los mit dem Abschiednehmen

Gestern wurde ich im Salesianum nach 11 Jahren Hausleitung und tätig für die geistliche Ausbildung der Theologiestudierenden von der Hausgemeinschaft und vielen Gästen verabschiedet. Im Gottesdienst erhielten Franz und ich einen Pilgerstab, auf welchen die Anfangsworte des Gebets Franz‘ von Sales eingeschnitzt sind:

Wenn dein Herz wandert oder leidet, bring es behutsam an seinen Platz zurück und versetze es sanft in die Gegenwart deines Gottes.
Und selbst wenn du nichts getan hast in deinem ganzen Leben ausser dein Herz zurückzubringen und wieder in die Gegenwart unseres Gottes zu versetzen, obwohl es jedes Mal wieder fortlief, nachdem du es zurückgebracht hattest, dann hast du dein Leben wohl erfüllt.

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.