Zum Umgang mit Minen

In der vergangenen Woche wurden die Studierenden des Convict Salesianum über das Vorhaben „zu Fuss nach Jerusalem“ informiert. Franz zeigte ihnen anhand von Karten die Route. Am meisten beeindruckten jene Darstellungen, die die noch vorhandenen Minenfeldern in Kroatien, Bosnien Herzegowina und Serbien sichtbar werden liessen.

Aus der lebhaften und durchaus humoristischen Diskussion im Anschluss, wollten die Studierenden folgende Tipps im Umgang mit Minen festgelegt haben:

1. Pavel anrufen. Er sei Spezialist im Durchschneiden von gefährlichen Kabeln

2. Den Elefanten vorausschicken

3. Keine Blüemli am Wegrand pflücken

4. Frisch asphaltierte Strassen meiden

5. Zum hl. Antonius beten, um unverminte Abschnitte zu finden

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.