Wenigstens einmal miteinander wandern…

… ja, wenigstens einmal miteinander 2 Tage unterwegs sein, wandern, feiern, Schritt halten ausprobieren, Karten lesen, evt. Material testen, sein, essen, spielen – das wollten wir, bevor wir dann 7 Monate fast 24 Stunden zusammen verbringen.

Dafür durften wir das Ferienhaus der Bruchmattschwestern hoch über Ilgau nutzen. Vielen Dank!

Wir freuten uns auf ein, zwei schöne Herbstwanderungen, bei denen sich die Sonne in den farbigen Blättern zeigt, blauer Himmel sich über uns wölbt, weisse Bergspitzen, die uns zublinzeln und vor allem die letzte Wärme auftanken. Aber es kam ganz anders; es regnete und war kalt, der Nebel hing tief und wir genossen die Wärme um den Kachelofen. Aber nichts desto trotz, ein bisschen an die frische Luft wollten wir.

Der Weg von Muothatal Richtung Bisisthal lockte uns und siehe da, entlang der Muota freuten uns das klare Wasser, die markanten Felsen, wir kamen an Bildstöckli vorbei und trafen auf den Herrgott…

Wir kehrten ein, der Geist im Kaffee wärmte uns und wir kamen ins Gespräch mit gross und klein.

So wird es auch in einem Jahr sein, wir werden auf allerhand treffen, auf Dinge zum Staunen und Lachen, auf Schwieriges und Neuartiges, auf offene Herzen und andere – immer aber mit der Gewissheit: ICH bin mit euch!

So vergingen diese zwei Tage wie im Flug und mit 25 cm Neuschnee.

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen, spirituell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.