Fuss – Bereitung

Fuss – Bereitung

Schon seit ein paar Monaten habe ich mich in Sport- und Schuhgeschäften bei den Fachleuten umgehört, welcher Schuh denn am besten nach Jerusalem tragen würde. Heute Mittag habe ich mich für ein Paar von Hanwag entschieden. Wie bei vielem: es gibt nicht nur eine Variante, sondern bei praktisch jedem Anbieter etwas, womit jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat. Leider kann ich mir all die Fachausdrücke nicht merken, die heute für den Entscheid ausschlaggebend waren. Für mich das Wichtigste: ich war bei einem kompetenten Fachmann gelandet. Natürlich verkaufte er mir auch noch die Merinosocken dazu. Die Sommervariante. Das heisst, dass die Stösse nicht halb unters Knie reichen, sondern nur ganz wenige Zentimeter über den Schuhrand hinaus.

Ausserdem schaffte ich mir in dieser Woche eine Bürste an. Dazu Hirschtalgcreme. Nach einem Gespräch mit einer Bekannten, die sich in der Pflege auskennt, war ich überzeugt, dass jetzt der Zeitpunkt sei, um die Füsse hie und da auf ihre grosse Aufgabe vorzubereiten. Das geht so: zuerst ein Fussbad mit Yegi relax Kräuter-Crèmebad, dann die Füsse im Wasser bürsten, vor allem überall, wo Hornhaut wächst, dann schmieren und salben mit Hirschtalg. Herrlich.

Dieser Beitrag wurde unter Reisevorbereitungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Fuss – Bereitung

  1. raphaela sagt:

    wir kommen dann mal zur allgemeinen fusswaschung und -salbung… aus solidarität!! 🙂